Ist eine grüne Gurke als regelmässiger Wasserlieferant gesunder als Leitungswasser?

10 Antworten

Die Gurke ist eine gute Ergänzung.

Täglich eine Gurke essen ist gesund. Ich bin selbsternannter Spezialist für Gurkenanbau. In der Saision essen wir jeder täglich eine Gurke bisweilen auch mehr, denn die Gurke hat nicht nur Wasser sondern auch viele Vitamine und Ballaststoffe.

Ferner hält Gurken Essen auch fit. Bei mehr als einer Gurke beginnt es aber bedenklich zu werden. Hin und wieder mal ja aber auf Dauer kann es zu Durchfall und Darmproblemen führen (nehme ich zumindest an).

Paracelsus der Vater der modernen Medizin sagt: "Alle Dinge sind Gift und Nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht das Gift".

Im Falle von Gurken würde ich die Tagesdosis von einer Gurke nicht dauerhaft überschreiten.

Na du bist ja eine interessante Spezies (positiv gemeint).

Schöne Antwort.

0

Das würde ich nicht sagen. Wasser zu trinken ist nötig. Ab und zu eine Gurke zu essen, ist ebenfalls gut. Aber täglich, davon würde ich abraten. Sollten es natürlich im Frühjahr Gurken aus dem eigenen Garten sein, dann würde ich auch täglich eine essen. Die gekauften sind in irgend einer Weise belastet, wie das andere Gemüse auch. Halte Deinen Gurkenverzehr im Rahmen, dann ist alles o.k. Und Wassertrinken nicht vergessen! Weiterhin alles Gute!

z.B. auf einer mehrtägigen Wanderung. Hat man etwas zu knabbern und stillt gleichtzeitig den Durst. Ist sogar leichter als eine Flasche mit der gleichen Menge an Wasser.

In diesem Kontext ist das gar nicht mal so abwegig.

1

Gurke als Ersatz für Wasser - kann ich mir nicht vorstellen.

Es ist höchstens eine gute Variante dafür etwas zu essen, und dabei möglichst wenig Kalorien aufzunehmen.

Kann man von zu viel Salatgurken Bauchweh bekommen, wenn man sie nur selten isst?

Ich esse eigentlich keine Salatgurken. Gerade habe ich aber ca. ein Drittel einer Gurke gegessen und habe nun ein etwas mulmiges Gefühl im Magen. Bin ich Gurken einfach nicht mehr gewöhnt, oder geht es auch Menschen die häufig Salatgurken essen so?

...zur Frage

Was bewirkt die Gurkendiät?

Hallo :) Eine Freundin von mir ist sehr unzufrieden mit sich. Sie will unbedingt reinere Haut und abehmen. Sie hat nun vor 3 Wochen lang NUR Gurken zu essen und Wasser zu trinken. Wie viel würde sie denn ca abnehmen bei einem Körpergewicht von 76 kg und einer Größe von 1,68 m, wenn sie pro Tag eine Gurke isst und 2-3 Liter Wasser trinkt? Ich habe ziemlich Angst, dass sie zu dünn wird. Weil ich sie SO eigentlich richtig gut finde!

Danke schonmal im Vorraus..

...zur Frage

Cousine ist nur grüne Lebensmittel.

Hey, meine kleine Cousine (5 Jahre) isst nur grüne Sachen. Sie ist sehr viel draußen und liebt es neue pflanzen zu entdecken, die man essen kann. Löwenzahn, Giersch, Rucola, Feldsalat, Spinat, Lindenblättern, Melisse und Co. vertilgt sie in rauen Mengen mit Genuss. Erbsen, grüne Paprika, Gurke, Brokkolie, Kiwis, Avocado, bohnen und sogar grüne Nudeln isst sie auch. Wenn wir ihr aber Kartoffeln, Reis oder Spargel geben wollen, meint sie nur, das würde sie vergiften und sie will grünes. Ist das nur eine Phase? Wie sollte das Umfeld damit umgehen. Sie wirkt sehr lebendig/ vital, lebensfroh und naturverbunden.

...zur Frage

2. Frage : Kann man wenigstens Gurken abends essen?

Schadet es denn auch wenn man 1 APFEL am Abend isst?

Und Gurke ? Gurke besteht doch eh nur aus wasser ,die kann ja nicht dick am ABEND machen ,oder?

...zur Frage

Sexualkundeunterricht

Was ist Eure Meinung dazu und wie würdet Ihr reagieren?

Meine 9 jährige Tochter (3. Klasse ) kommt nach der Schule nach Hause und berichtet wie folgt:

Im Sexualkundeunterricht ( soll eigentlich nur seichte Heranführung sein ) hat unsere Lehrerin heute Gurken ( Grüne Gurken ) und Kondome verteilt. Wir sollten jeder einmal das Kondom über die Gurke ziehen und anschließend wieder abrollen. Dann war der Tischnachbar dran.

Meine Tochter hat sich davor sehr geekelt, es aber im Klassenverband trotzdem gamacht.

Also wie ist Eure Meinung dazu und wie hättet Ihr reagiert?

...zur Frage

Ist es abnormal, wenn man eingelegte Gurken am liebsten mit Schokolade und Wurst isst?

ich meine jetzt aber nicht, dass man die gurke in die schokolade eintaucht oder so. ich meine wenn man ein stück tafelschokolade und ein stück wurst isst... ich kann das irgendwie nicht richtig ausdrücken...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?