Welche Gurke, Kürbis, Pflanze ist das?

Ich habe den Namensschild - Löffel mal fotografiert, da könnt ihr mal gucken was das heißen soll:

Wünsche allen GF´s, besonders den antwortenden, ein schönes, sonniges + gesundes WE! ::-)

4 Antworten

Für mich sieht es nach Zucchini aus, aber sicher bin ich mir nicht, die Blätter haben tatsächlich eher etwas von einer Gurke

sommerfrage
Fragesteller

Wenn es soweit ist das ich Früchte habe, sehen wir weiter!

Wünsche Dir, einen schönen, sonnigen + gesunden Mittwoch Abend! ::-)

Grüß dich Sommerfrage,

es gibt einen Flaschenkürbis mit dem Namen "Lagenaria siceraria", Frucht und Blattwerk sind identisch.

Liebe Grüße

sommerfrage
Fragesteller

Ja, könnte sein, gibt da ja auch schlanke, nix nur bauchige, habe ich gerade gesehen! Aber wie siceraria, sah das nix. Ist vllt eine russ. Variante?

Wünsche Dir, einen schönen, sonnigen + gesunden Mittwoch Abend! ::-)

RMRADSE  20.05.2020, 19:32
@sommerfrage

Das ist der lateinische Begriff, ich habe mir einen Link angesehen, mit den Gemüsesorten und den dazugehörigen lateinischen Begriffen.

Unter diesem Namen und mit dem Bild kam der Flaschenkürbis, auch mit den markanten Blättern heraus.

Danke, ich wünsche dir auch noch einen schönen Mittwochabend. : )

sommerfrage
Fragesteller
@RMRADSE

Danke!

Das mit dem lateinischen ist mir schon klar. Ich meinte, dass Lagisari Tramboi auf dem Plastiklöffel, der als Namensschild dient, es eine russische Variante ist. Meine so, wie die einen Maiglöckchen sagen, andere Marienglöckchen, Maiblume, Maiblümchen, Maililie, Tallilie, Schillerlilie, Faltrianblume, Augenkraut, Niesekraut, Springauf, Talblume, Glasblümli, Herrenblümli, Chaldron, Faldron, Schneetropfen, Zaucken. Das auf russisch Landisch heißt. Botanisch/lateinisch ist es Convallaria majalis.

Tschüss! ::-)

https://growheirloomseed.com.au/product/gourd-trombone/

Eine Zuchtsorte der Lagenaria siceraria.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft
sommerfrage
Fragesteller

Danke, werde mich überraschen lassen, wenn keine Schnecken dazwischen kommen! Aber ich habe von einem Blumentopf den Boden entfernt + solches Kupfer- Klebeband, was die Schnecken nix überqueren weil sie so eine Art Schlag bekommen als ring um den Topf oben gemacht + die Pfl. da rein gemacht. Bei meinen Kürbissen + Zucchini ist das auch so gemacht. Auch der gr. Balkonkasten mit den Sonnenblumen hat so ein Band. Habe das Gras was rundherum abgeschnitten, damit sie das nix als "Brücke" benutzen. Denn um meinen "Garten" ist es schneckenfreundlich.

Wünsche Dir ein schönes, sonniges + gesundes restl. WE! ::-)

Wenn man es essen kann, einfach probieren. Dann weisst du wonach es schmeckt und wofür du es verwenden kannst.

Von den Bildern her hätte ich auch auf eine Gurke getippt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender
sommerfrage
Fragesteller

Naja, die Pflanze ist erst ca. 15 cm hoch, dauert also noch lange bis zum kosten! LOOL

Wünsche Dir, einen schönen, sonnigen + gesunden Mittwoch Abend! ::-)