Was ist der Unterschied zwischen Miederhosen + Miederslips?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sind sie meines Wissens kürzer und knapper als miederhosen, und sehr wie Slips

Alle Angaben ohne Gewähr 😂

sommerfrage
Fragesteller

Überlege eben ob ich die als Miederhose trage, weil es auch noch meine Lieblingsfarbe ist. Aber ob die etwas straff sind? Naja so einen riesigen Bauch habe ich ja nix!

Danke, ein schönes, gesundes + stressfreies WE, + mach das beste daraus + möge es lange dauern! ::-)

@sommerfrage

Erkundige Dich doch bitte bei Bader, dort gibt es im Bereich "Miederwaren" Beraterinnen, die Dir den Unterschied zwischen Miederslip und Miederhose erklären können.

Vielleicht findest Du auch eine Antwort auf deine Frage bei "Wikipedia".

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Trage sie als Miederhose! Da ich ja mit meinen ca. 62 kg + 163 m keinen Bauch einquetschen muss! Ergibt:  23.34 = Sie haben Normalgewicht.

Und hier, mit Alter, zu wenig: BMI-Rechner: Das ist Ihr Body-Mass-Index | Die Techniker

Ein schönes + gesundes 3. Adventswochenende! 🐏 ⛄ 🎄 🎅 🤶 🕯❣

NicolaB  12.12.2022, 12:18
@sommerfrage

Danke, nachträglich für die Wochenendewünsche, war da nicht zu Hause, habe gerade eben Deinen Kommentar gelesen.

Es wundert Dich vielleicht warum ich (männlich) Dir Tipps zu Miederhosen bzw. Miederslips geben kann. Na ja, ich trage selbst schon seit vielen Jahren verschiedene Miederwaren. Miederhosen verringern bei mir den Bauchumfang.

Vielleicht können wir uns zum Thema Mieder mehr und öfter schreiben.

sommerfrage
Fragesteller
@NicolaB

Hast ja gesehen, mein Bauchumfang, ist gering. Ich bräuchte sowas nicht!

Tschüssi, ein schönes + gesundes 4. Advent WE! 🐏🎅🤶🎄🕯☃

Miederslips trägt man anstatt Unterhose Miederhose normal über der Strumpfhose.

Meine Mutter hatte als sie sich noch richtig fein gemacht hat immer: Miederslip, Strumpfhose und drüber noch die Miederhose an

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Naja, dass man die Slips, darunter trägt, ist mir schon logo, aber wie ist der Stärkeunterschied, zw. Miederslips + Miederhosen

Einen schönen, gesunden + stressfreien So., + mach das beste daraus, möge das WE lang dauern, für die die frei oder Urlaub haben + schnell vergehen für die die arbeiten müssen + der Kaffee ein heißer + starker sein oder ein schöner kühler Eiskaffee oder was ihr euch sonst so wünscht, so soll es sein! ::-)

Jeansprinzessin  27.06.2021, 09:48
@sommerfrage

In der Regel sind Miederhosen fester. Man muss auf Schlagworte wie "starke Formkraft" achten. Miederhosen sind auch nicht so soft, weil sie normal über der Strumpfhose getragen werden.

sommerfrage
Fragesteller
@Jeansprinzessin

Ich trage ja Miederhosen, habe sogar eine mit hohem Bauch. Die ist schon bissl wie eine "Zwangsjacke"! Aber nur wenn mal eine Geb.-feier oder so ist, um mein Bäuchlein zu verstecken.

Strumpfhosen trage ich nicht. Vertrage sie nicht. Könnte mir da meine Oberschenkel zerkratzen. Wenn Feierlichkeiten sind, trage ich immer 2teilige Kleider oder so in midi + ziehe Strumpfhosen-Kniestrümpfe an, dass fällt bei der Rocklänge ja nix auf!

Schönen + gesunden Sonntag usw.! ::-)

Jeansprinzessin  27.06.2021, 10:53
@sommerfrage

Unter so einer Highwaist Miederhose finde ich einen Miederslip oder Miederszrung auch praktischer als einen Baumwollschlüpper