Komische Zucchinipflanze

 - (Gurken, Kürbis, Zucchini)

8 Antworten

Ich weiß, meine Antwort kommt spät, bin zufällig hierüber gestolpert.

Es könnte eine Rondini sein.

http://www.lebensmittellexikon.de/r0000180.php

Wenn man Samen von Zucchini nimmt, die als Hybridsorte gezüchtet wurden, dann entwickeln diese sich bei der nächsten Aussaat u.U. in ihre Ursprungsformen zurück. Welche hier möglicherweise eine Rondini war. Sowas kommt häufiger vor.

Hauptsache, es schmeckt - oder?

moni2105
Fragesteller

Hallo Isabella,

für eine Antwort ist es nie zu spät, vielen Dank für deine Mühe und natürlich hast du recht.....

Hauptsache es schmeckt !!!

LG Monika

Es wird eine Mutation sein ! Das kommt vor ! Wenn du eine ähnliche Pfanze hast und beide kreuzt, könntest du in nachfolgenden Generationen eine neue Sorte gefunden haben !

Kann es sein, dass da vielleicht nicht nur die beiden Pflanzen nebeneinander standen, sondern auch die Samen wieder genauso ausgesäht wurden? Das sieht mir nämlich verschärft nach einer leckeren Schmorgurke aus!

Zuccinis sind Kürbispflanzen Aber vielleicht ist das hier ein Gurzini

Das ist einwandfrei eine Zuccini, es gibt verschiedene Sotren von Zuccini, genauso, wie es verschiedene Sorten der Kürbisse gibt!