Ist eine ganze Packung Feta Schafskäse gefährlich?

10 Antworten

eine Packung mit vieviel Gramm?

Auch wenn Schafskäse an sich sehr gesund ist: Je nach Herstellug haben mache sehr viel Salz. Und der Fettgehalt ist auch nicht ohne.

Warum teilst Du nicht Deine Bedenken nicht bei so einer Fragestellung ? Im Kontext zu Deiner retlichen Ernährung kann man nichts sagen, allerdings solltest Du wegen dem hohen Salzgehalt etwas kürzer damit treten.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Was heißt "gefährlich" ?

Man kann es nicht oft genug sagen, aber jegliche Muttermilch enthält die artspezifischen Stoffe, die der eigene Nachwuchs benötigt - so auch Schafsmilch !

Schaut man sich nur an, wie rasch Säugetier-Kinder aufstehen (bzw. schwimmen), wachsen und reifen - und im Vergleich dazu die Dauer, die Menschenkinder benötigen, um sowohl ihre körperliche als auch geistige Reife zu erlangen, dürfte sich dies von selbst erklären...

Davon abgesehen ist Feta extrem salzig - zuviel Salz belastet u.a. die Nieren !

Aber iss` ruhig weiter, wenn es dir taugt - irgendwann wird dein Körper rebellieren und der Käse hängt dir zum Hals raus...;)

Ne ess weiter. Verzichte aber sonst auf salziges Essen. Irgendwann hängt es dir zum Hals raus.

Schönen Sonntag

Ist Deine Gesundheit.

Man kann sich auch überfressen. Lieber nicht übertreiben.

Was möchtest Du wissen?