Schafskäse Gerichte?

7 Antworten

Feta in the oven. Feta in eine Form geben, Olivenöl und Pfeffer drüber, Tomaten oder anderes mediterranes Gemüse drumherum, ab in den Ofen bei 200 Grad für ca. 20 min.

Schafskäse is wunderbar für Füllungen geeignet, zb gefüllte Paprika oder Salate

ähnliches auch in einer Pfanne zum schluss wenn alles fertig is paar Stücken dazu schneiden kommt super.

Denk aber an den Salzgehalt, davon darf man nich zu viel essen.

Esse ihn gerne pur, 20 Minuten in der Backschale. Mit Griebenschmalz, darüber dann gehackten Knoblauch und Zwiebeln ( darf auch Granulat sein ). Alles dazu was Dir schmeckt, ein paar Chilis in Scheiben zum Beispiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Als Füllung für gegrillte Zucchini- Röllchen, auf Crostinis mit Honig und Basilikum, als Zugabe zu Ofengemüse, als Dipp, als Füllung für Hähnchenröllchen (mit Schinken und Pesto), als Füllung für Blätterteigtaschen (mit Spinat), als Salat (Frühlingszwiebeln, Tomaten, Ziegenkäse, Pfeffer, Öl), gegrillt mit Basilikum und Knoblauch- Tomaten, gebacken als Zugabe zum Salat, als Füllung für Spinat- Klöße mit Tomatensugo.