Ist eine Freundschaft Plus als n Jungfrau eine gute Idee?

Paul123448  23.04.2024, 22:11

Hast du Erfahrung darin was dir in Sachen SB z.b gefällt ?

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 22:12

Ja.

6 Antworten

Hi, ich denke, die Frage läßt sich pauschal nicht beantworten. Ich hab deine Kommentare unter den Antworten durchgelesen.

Du hast eine schlechte Erfahrung gemacht aufgrund deiner familiären Vorgeschichte, es gab ein Abhängigkeitsverhältnis.

Dann such doch mal eine Sexualberatung auf. Und wenn die Erfahrung mit Gewalt zusammenhing, empfehle ich Kontakt zu einer Opferberatung oder zu einer Psychotherapeutin. So wie Du dich beschreibst kann es immer wieder zu für dich schwierigen bis grenzüberschreitenden Situationen kommen. Wenn Du eigene Grenzen nicht kennst oder sie nicht klar benennen kannst, wird es sehr schwer, auch in einer Freundschaft Plus. Das kann gut gehen, kann aber dazu führen, dass Du alte Verhaltensweisen immer wiederholst, und selbst wenn dein Gegenüber einfühlsam ist, braucht es klare Grenzen, die nur Du benennen kannst. Und wenn Du zu Abhängigkeit neigst, kann es immer wieder vorkommen, das Du mehr zuläßt als Dir gut tut.

Es kann sein, dass es missbraucht wird, da sollte jeder gut auf sich achten!. Gerade in Onlineportalen sind viele Männer unterwegs, die nur Sex wollen und denen die "Freundschaft" dabei wenig bedeutet. Das habe ich im Freundes- und Bekanntenkreis schon oft gehört. Viele Männer drängeln sehr, sind extrem übergriffig, wollen schnell Sex.

Eigene Grenzen zu kennen ist das eine. Dazu gehört natürlich auch, sich auszuprobieren, das ist ja dein Ziel. Dazu gehört auch, ein klares "Nein" aussprechen zu können. Und das wird deutlich leichter, wenn man dem anderen vertraut. Vertrauen auszubauen kostet schon Zeit. Vielleicht ein guter Test um zu sehen, ob die andere Person wirklich auch an Freundschaft interessiert ist. Und Grenzen auszusprechen braucht jemanden, der diese Grenzen akzeptiert! Bei schnellen Sexgeschichten ist das schwierig. Vele Männer sagen F+ und meinen schnellen Sex.

Wenn Du schon selbst zögerlich bist und deine Schwachpunkte gut kennst, ist das ein Hinweis für mich darauf, dass Du überlegen solltest, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Psychotherapie ist ein Mittel, vielleicht hilft Dir auch Beratung.

Beratung gibt es hier:

  • Frauenberatungsstellen
  • Opferberatungstellen für Gewaltopfer. Oderhilfe und Weisser Ring z.B.
  • Psyschologische Beratung, z.B. bei der Caritas

Wenn es um Gewalt geht, kannst Du hier anrufen oder hinschreiben: www.hilfetelefon.de Für Adressen ausserhalb von Deutschland kannst Du dort hinschreiben.

Generell finde ich F+ OK, wenn Erwachsene Sex haben wollen, sollen sie den gerne dort suchen, wo sie es für richtig halten. Immer dabei im Blick haben, welcher Weg für wen geeignet ist, was tut gut, was schadet eher. Was passt zur eigenen Persönlicheit. Oft muss man herumprobieren. Und manchmal sollte man sich vorher gute Beratung holen.

Wenn es bereits eine F gibt, die man um das + erweitern kann, spricht m.E. nichts dagegen.

Anders jedoch, wenn versucht wird, eine F+ aus dem Nichts aufzubauen. Da besteht eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit, an jemanden zu geraten, dem es nur um das + geht und nicht um die F. Das willst du nicht.

ich kenne deine Situation aus eigener Erfahrung, weiß daher genau wie es für dich als Frau ist...

Das Problem ist, dass in deinem Alter eben viele Erfahrungen haben und in festen Beziehungen sind, somit ist die Auswahl eines Mannes schwerer.

Vielleicht ist ein älterer Mann mit sehr viel Lebenserfahrung und einer gesunden Psyche/Charakterstärke genau das Richtige für dich, aber wo findet man den...es sind die meisten solcher Typen kein Single, diese bittere Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.

Daher ist es wahrscheinlich bei F-plus nur möglich, wenn man gleich zu Beginn klärt, dass du nur Sex willst und mit ihm dieses Erlebnis gerne haben möchtest.

Je besser du ihn vorher kennenlernst, desto mehr Gefühle entstehen wahrscheinlich und dann ist es für beide nicht mehr so locker und es wird komplizierter.

Ich denke es ist eher nachteilig, wenn man als Jugendliche diese Erfahrungen nicht durchlebt hat, aber andererseits hat man sich auch davor geschützt, etwas Traumatisches zu erleben, es hatte also auch einen Sinn, dass du gewartet hast.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht die Art der Beziehung bestimmt ob es gut für dich ist oder nicht, sondern der Charakter des Menschen mit dem du diese Beziehung eingehen möchtest. Du scheinst Probleme zu haben emotionale und ggf auch körperliche Nähe zulassen zu können. Du brauchst auf jeden Fall einen Menschen den deine Gefühle wichtig sind und der nicht nur Spaß haben will. Männer die eine F+ suchen, wollen Spaß ohne Verantwortung übernehmen zu müssen. Solche Männer scheiden aus. Ein Mann der deine Freundschaft zu schätzen weiß ohne sich etwas zu erhoffen, wäre besser geeignet für eine F+.

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 22:30

Das stimmt.

Emotionale Nähe zuzulassen ist für mich eine schwierige, langwierige Aufgabe. Ich war mein gesamtes Leben emotional abhängig von einem Elternteil. Daher habe ich mir auch danach oft Kontakte gesucht, die ähnlich auftreten. Bis zu dem besagten Ereignis. Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht und ich bin seitdem sehr damit beschäftigt mein Leben auf links zu krempeln und mit alten Gewohnheiten zu brechen.

Leider geht das nicht von heute auf morgen. Es fällt mir sehr schwer Intentionen, Gefühle und Stimmungen anderer zu deuten. Daher bin ich oft ein kleines "Naivchen" und lasse mich nicht selten auf die falschen Personen ein. Deshalb habe ich nach wie vor Probleme damit mich anderen zu öffnen.

Das ist deine Entscheidung. Wenn du dir das vorstellen kannst, warum denn nicht. Dass du noch Jungfrau bist, sollte kein Problem sein. Lern ihn vorher aber erst mal besser kennen und fängt erst mal mit Petting an und schau ob es passt. Es gibt leider viele Männer, die das ausnutzen nur um Sex zu haben. Ich würde auch nicht gleich erzählen, dass du noch Jungfrau bist