Ist eine artgerechte Hühnerhaltung nur mit Hahn möglich?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

6 Antworten

Ja

Falsch geklickt. Nein brauchen sie nicht. In einer Gruppe ohne Hahn übernimmt das ranghöchste Huhn die Hahn-Rolle. Es ist also im Sozialverhalten der Hühner schon angelegt, dass sie auch ohne Hahn leben.

Nein

Meine Eltern haben frueher immer Huehner gehalten, - aber wir hatten nie einen Hahn! - Und so weit ich das beurteilen konnte, waren alle Huehner auch ohne Hahn echt gut drauf!

Nein

wofür sollten Hennen einen Hahn brauchen?

die sind mit der Hackordnung untereinander mehr als beschäftigt...

ist es eine artgerechte haltung einen menschen ohne einen des anderen geschlechtes zu halten?