Ist eine 2TB Micro-SD für 11€ Verarsche?
Habe bei eBay eine Mirco SD mit 2TB Speicher gesehen für nur 11€! Findet ihr das realistisch? Die Karte kommt aus Shenzen, China.
Link zum Angebot?
Passt nicht rein. Schreib am besten ne Antwort, dann send ich den im Kommentar.
7 Antworten
Natürlich ist das eine Verarsche respektive ein Fake. Bei Alternate legst du 320€ auf den virtuellen Ladentisch.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ja, weil üblicherweise ist so etwas Betrug. Es sind üblicherweise Micro-SD die vielleicht 16GB haben und manipuliert werden um 2TB anzuzeigen die aber nicht erreicht werden können. Eine 2TB Micro-SD kostet z.Z. ca. 220€, allerdings auch nur von seriösen Händlern.
Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nach wahlweise Betrug oder aber eine manipulierte Karte, die z.b nur 32 GB hat und mehr anzeigt, wegen veränderter Firmware o.ä. Auf sowas würde ich meine Daten nicht sichern wollen.
Ja, das ist ziemlich nahe dran. Die ganzen 10-20+ Euro Dinger sind halt Scam.
Hier ist eine schöne Liste, da siehst du, wie viel die Speichergrößen etwa kosten:
Wenn man sich die aktuellen SD-Karten Preise anschaut, sollte man schon definitiv skeptisch werden. Das wird wohl eine Verarsche sein.
Da du denkst, der Link zum Angebot würde nicht reinpassen, tippe ich ganz stark auf aliexpress oder temu: Hier sind leider ganz viele Leute zu faul, sich das Angebot richtig anzuschauen.
Ach, plötzlich passt er? :) :) Dachte ich mir schon, vielen Dank für die Bestätigung!
Er passte nicht in die Nachrfrage. Das habe ich gemeint.
Du hättest einfach den ganzen Kram hinter dem ? weglassen können, dann hätte er sicher gepaßt.
Doch, natürlich. eBay reicht der Pfad. In den Parametern ist die Suche gespeichert, mit der der Artikel gefunden wurde, vermutlich auch eine Nutzer-ID und alles mögliche andere. Aber um einfach nur den Artikel aufzurufen, braucht man sie nicht.
Probier's doch aus. Das habe ich nämlich selbstverständlich getan, bevor ich meinen Kommentar geschrieben habe.
Wie teuer wäre eine 2TB normalerweise?