Windows per micro sd Karte installieren?

3 Antworten

Probiere es aus.

In der Anforderung steht zwar das du eine USB-Stick brauchst aber vielleicht haben die da diese Möglichkeit einfach vergessen.

Ich fürchte aber das du im normalfall nicht von Micro sd starten kannst. Ausser vielleicht ohne Kartenleser wenn der Kartenleser über USB angeschlossen wird.

Könnte vielleicht funktionieren, aber dann brauchst du dich nicht wundern warum Betriebssystem und Programme nicht so schnell starten können. Denn die Micro SD Karte sind leider nicht so die schnellste.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Nico1218
Fragesteller

Also ich möchte es von der sd karte auf die Festplatte installieren würde das gehen ?

PrincPersia  21.08.2021, 23:19
@Nico1218

Warum installierst du die Windows 10 nicht direkt auf deine Festplatte?

Nico1218
Fragesteller
@PrincPersia

Ich wollte ihn zurücksetzen aber das hat nicht so geklappt wie es sollte und jetzt muss ich es mit einem USB Stick installieren

PrincPersia  22.08.2021, 00:23
@Nico1218

Ach so du willst die Windows 10 installation von SD Karte Booten und dann auf die Festplatte installieren? Also falls ja, dann kommt einfach drauf ob dein BIOS von der SD Karte überhaupt Booten kann. Falls nicht, dann kann man das mit USB Kartenleser beheben. Ich selber habe mir mit Micro SD Karte und USB Kartenleser daraus ein Boot Stick gemacht. Und da drauf habe ich mir geilere Bootmanager installiert Namens Ventoy. Denn mit Ventoy muss man einmal SD Karte Formatieren + Bootfähig machen, und dann später kannst einfach die ISO Datei rein packen und direkt drauf Booten. Und das hat bei mir wunderbar funktioniert und habe es seit dem geschafft auf mein Laptop Linux Mint zu installieren.

Aber ja, probiere es selber mit Ventoy (Bitte vorhier deine wichtige Datei von SD Karte sichern, denn die werden nach Bootfähig machen alle weg sein): https://www.ventoy.net/en/download.html

Kein Problem. Das Media Creation Tool https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20 behandelt micro SD Karten genauso wie USB-Sticks und bügelt Windows 10 dort darauf. Dabei wird dann die Speicherkarte bootfähig gemacht. Bevor man das macht, sollte man die Speicherkarte ganz normal formatieren.

Nachdem man die Speicherkarte erstellt hat, diese dann einfach booten. Dann kann man damit die Windows 10 Installation starten.