Verbessert eine gute Mirco SD Karte auch die Bild/Videoqualität?

5 Antworten

Bilder und Videos werden digital aufgezeichnet. Das heisst jedes Pixel wird mit dem festgelegten Farbwert gespeichert, der vorher vom Sensor ausgelesen wurde.

Eine neue Karte ändert an diesem Vorgang genau garnichts. Ein Jpg, dass du auf ner 3,5 Zoll Diskette von 1992 speicherst, sieht 1:1 genauso aus, wie eins auf ner Speicherkarte, die 2021 hergestellt wurde. Ausser das die Bilder evtl. schneller gespeichert werden und du vermutlich mehr Platz auf der Speicherkarte hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Neu sind schneller,haben meist mehr Speicherplatz, aber für die Bildqualität ist die Kamera zuständig. Aber nach so langer zeit darf man auch Mal was neues kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kommt drauf an 7 jährige Micro sd karte ist echt schön alt. Ich würde es mal versuchen mit einer neuen

Lg

Devmatch33
Fragesteller

Ok Danke ich versuchs mal

Uneternal  01.04.2021, 23:32

Wieso antwortet man, wenn man keine Ahnung hat?

Neue Karten haben natürlic oft ne bessere Übertragungsgeschwindigkeit. Aber sie machen das Video an sich nicht besser.

Egal ob die Karte 10 Jahre oder 10 Minuten alt ist es ändert nichts an der Qualität der Bilder.