SD Karten Fehler bei DJI Mini 2 Drohne?

1 Antwort

Da gäbe es einige Möglichkeiten:

  • verbogene Kontaktpins beim Kartenhalter /Kontaktprobleme mechanischer Art
  • Dreck/Staub/öliger Überzug bei Kontakten SD Karte oder Kartenhalter
  • SD Karte mit zu schlechter Spezifikation
  • SD Karte defekt (weniger wahrscheinlich, da du verschiedene Größen genutzt hast)
  • Elektronik in der Drohne defekt
  • falsche Bedienung beim Kartenwechsel
WipWip123
Fragesteller

Karten sind alle neu, sowie die Drohne auch. Was evtl noch sein könnte, hab ich aber davor wo es gegangen ist auch nicht gemacht, de SD Karte vom Handy sicher entfernen, hab die einfach immer raus getan. Oder die Karten haben echt nicht die passenden Spezifikation, aber warum ist es dann paar mal gegangen 🤔

SirKermit  09.10.2022, 05:47
@WipWip123

Da kommen wir der Sache schon näher. Solange eine SD Karte nur ausgelesen wird, ist ein Entfernen nicht schön, aber technisch nicht kritisch. Wenn aber noch Daten darauf geschrieben werden oder Dateien offen sind, dann kann es zu einer Beschädigung des Dateisystems auf der Karte kommen, wenn man sie in dieser Situation entfernt. Dann hat die Karte Feierabend. ;-)

Da du aber nicht wissen kannst, ob noch zufällig Schreibvorgänge stattfinden, hat das einige Male geklappt. Es wird ja nicht nur das reine Bild gespeichert, sondern im Dateisystem auch. Das sind Verwaltungsinformationen wie letzter Zugriff oder Dateigröße.