Spiele von Origin auf SD-Karte installieren (Windows 10)?

2 Antworten

Einfach das Verzeichnes der SD-Karte beim Installationspfad eingeben, wenn du sowas aber machst, solltest du über folgende Sachverhalte aufgeklärt sein:

  • Übertragungsrate - wird höchstwarscheinlich schlechter sein - Spielerlebnis nimmt ab
  • Verfügbarkeit - bei Programmen die zusammenarbeiten, könnte es zu problemen kommen, wenn du dein Surface ohne die SD-Karte startest.
test123test
Fragesteller

Meinst du also, ich sollte ein Spiel mit mehreren Programmen dann nur auf der SD Karte installieren? :)

DeluxeFanta  05.05.2020, 15:47
@test123test

z.b. solltest du auch nicht:

Origin auf dein Systemspeicher speichern und die Spiele dann auf die SD-Karte...

Ja, kannst du. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie gut laufen werden. Wenn du Spiele von Origin spielen willst, lege dir ein richtigen Gaming Pc an.

Gruß

test123test
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Mhh, was heißt denn 'nicht gut'? Meinst du das stürzt dann alle 2 Minuten ab oder läuft es einfach nur etwas langsamer. Ich will nur Die Sims spielen, sonst nichts. :D Also da stört es nicht wenn das nicht perfekt ist.

Zombi3000  05.05.2020, 15:11
@test123test

Naja gut, Sims wird vielleicht laufen. Kannst du ja mal ausprobieren. Ich sage "nicht gut" weil ich mir Gedanke um die Geschwindigkeit der SD-Karte mache. SD-Karten die groß und schnell sind, können sehr teuer sein. Aber im allgemeinen, kannst du alles mögliche drauf installieren.