Wie bekomme ich die SD-Karte zum allgemeinen Speicher dazu?

3 Antworten

Meines Wissens nach geht das gar nicht....
Eine eingesteckte SD ist bei mir unter Android immer externer Speicher.

Normalerweise wenn du eine SD-Karte ein legst wirst du da aufgefordert deine SD gerade einzurichten dann bist du auch stehen ob du den für den internen Speicher oder für allgemein Speicher nutzen möchtest

Eine SD-Karte ist ein externes Speichermedium - dieses kannst du nicht dem internen Speicher deines Gerätes zuweisen, sondern nur für die Auslagerung/Speicherung systemunrelevanter Dateien (Fotos/Videos/Musik/gewisse Apps etc.) verwenden!

greets macgun

Woher ich das weiß:Berufserfahrung