SD-Karte muss auf einmal formatiert werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich, dass beim Schreiben das Inhaltsverzeichnis der Karte, z.B. beim Herausziehen as dem Laptop ohne Auswerfen etwas zerschossen wurde

Versuche mal folgendes: Scxhließe die Karte an den Computer an, merke die den Laufwerkbuchstaben, mit dem die Karte im Rechner gezeigt wird, z.B. E

dann gehe uunter dem Startmenü auf die Suchzeile und tipe da cmd ein, im Startmenü wird dir oben wird dir cmd.ese angezeigt. Darüber machst du einen Rechtsklick und wählst du "Als Administrator ausführen" - dann öffnet sich die Eingabeaufforderung. Da tippst du ein:

chkdsk E: /f

(E ist hier der Laufwerkbuchstabe der Karte, und /f bedeutet, das gefundene Fehler repariert weden sollen. Drücke die Enter-Taste und das Programmstartet. Ist es fertig kannst du zumeist wieder auf die Daten auf der Karte normal zugreifen.

Also fordert man dichauf, einen Datenträger zu formatieren, probiere IMMER dies zuerst!

Wenn du die Bilder gesichert hast, dann formatiere die Karte im Handy und schau, ob du sie verwenden kannst. Woran es gelegen hat, kann ich dir auch nicht sagen, hatte aber so ein Problem auch schon mal vor Jahren.