Hilfe bei Sd karten fehler?

3 Antworten

Ohne ein anderes Gerät (Lesegeräte für den pc gibts auf eBay für 2-3€) kannste da nicht viel machen. Wenn du ein pc hast würd ich so vorgehen: Lesegerät kaufen; über das Lesegerät die Daten versuchen zu sichern; und dann ne vernünftige SD-Karte kaufen (Sandisk kann ich dir da empfehlen, die gehen am seltesten kaputt bzw hab ich nur gute Erfahrungen mit gemacht)

Es könnte auch das Dateisystem auf der Karte fehlerhaft sein, dann würde ein erneutes Formatieren helfen. Kannst du mit der Kamera versuchen, die Karte neu zu formatieren? Im schlimmsten Fall ist die SD Karte hardware-seitig hinüber...

tEisenherz  25.01.2018, 07:18

Dann sind aber die Daten futsch wenn er die Karte formatiert 😁

Mutex0815  25.01.2018, 07:20

Richtig, aber es ging ja darum, daß die Karte nicht mehr erkannt wird...

Dreamkot
Fragesteller

„ER“? SIE.... nein ich kan nix löschen, weil es wird ja nix erkannt !

Es könnte auch einfach sein, dass du die Karte ausversehen gesperrt hast.

Am linken Rand der Karte hat es einen kleine "Lock-Unlock-Schalter".

Passiert mier immer wieder....

Dreamkot
Fragesteller

Neee das dachte ich auch zuerst,...