Worauf muss ich beim Kauf von Micro SD Karten achten?

3 Antworten

Es ist schwer zu sagen, was genau du brauchst.
Je hochauflösender und je mehr Bilder die Sekunde (FPS) du filmst, desto mehr Speicherplatz wird benötigt. Ich weiß nicht wie lange und wie viel du filmst.

Für meine Drohne hab ich eine MicroSD-Karte mit 64 GB. Nimm am Besten auch eine, die schnell speichert, also circa 100 MB die Sekunde speichert. Wie schnell die ist, steht auf der Packung drauf.

Es sind eigentlich alle Speicherkarten kompatibel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selber Drohnenpilot und Cutter

Bei der Größe kann dir niemand sagen, was du brauchst. Das hängt von deinem Verwendungszweck ab und ob dein Gerät die Größe überhaupt verarbeiten kann. Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit muss auch zu dem Zweck passen. Die Häufigkeit der Wiederbeschreibbarkeit ist meist gleich. Da sind größere Karten besser, weil derselbe Platz nicht so oft überschrieben werden muss. Aber durch die dichtere Packung, werden auch die Abwärmeprobleme größer. Und diese killen die Karte meist weit vor der Zeit.