Ist ein Tablet und ein Laptop ein PC?

3 Antworten

Ein Tablet ist kein PC, ein Tablet schließt die Lücke zwischen Smartphone und PC/Laptop.

Ein Tablet ist ein Allorunder, kann so gesehen alles, aber das alles nicht zu 100%. Ich arbeite gerne mit dem Tablet da man damit eine komfortable Option zum Laptop hat, aber einen Laptop ersetzt das Gerät absolut nicht.

Die Kombination aus Tablet, Smartphone und Laptop ist für mich eine hervorragende Lösung für die Arbeit und erleichtert mir das Arbeiten auch enorm, wenn ich mich aber zwischen Laptop und Tablet entscheiden müsste, dann wäre es ganz klar das Laptop für das ich mich als Hauptgerät entscheiden würde.

Ich betrachte das Tablet allerdings auch als reines Arbeitsgerät, für Spiele nutze ich einen PC. Smartphone und Tablet sind mir dafür einfach zu unpraktisch und viel zu eingeschränkt.

Hallo,

ja, alle diese Geräte haben als Kern einen Rechner oder wie es heute heißt Computer:

PC, Laptop/Notebook, Tablet, Smartphone

Sie unterscheiden sich nur in der Ausstattung, können also eigentlich alle das gleiche.

Ich hatte auch, als mein PC defekt war, sogar Tablet mit Tastatur und dem großen Monitor als "PC" genutzt. Das geht genauso auch mit einem Smartphone!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Spiele können auf dem iPad mal besser laufen als aufm Handy ja aber ist kein PC