Wie kann ich den Google Play Store auf mein Tablet installieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht drauf, ich kenn das. Moment, ich suche.

So, hab's gefunden. Archosprodukte erfüllen irgendwelche Auflagen nicht und haben daher nicht das Google Play Store, sondern nur den lausigen Ersatz AppsLib. Lad dir von http://www.arctablet.com/blog/archos-tablet/arctools-google-apps-and-market-installer-for-archos-gen8-youtube-fixed/ die App Arctools runter und führe die Anweisungen durch. Dann klappt's.

arc tools habe ich schon ausprobiert aber das geht nicht weil ich ice crem sandwitch drauf habe

http://www.amazon.de/kap-5Point-Multitouch-1024x768-Android-microSDHC/dp/B0067TEP86

Apps: Leider hat der Arnova aufgrund Android 2.3 keinen Zugang zum Google Play Store. Dies wurde durch ein eigenes Appmarket (Applibs) teilweise gelöst. Die Auswahl an Apps ist sehr beschränkt, viele bekannte Apps (bspw. Evernote) sind nicht zu finden. Ein !offizielles! Update habe ich nicht gefunden, über die Google-Suche findet man jedoch einige Updatemöglichkeiten

Da Android 4 "nur" ein Upgrade ist, wird das "Problem" dadurch wohl nicht behoben^^

ist denn eine andere market-app installiert?

ja dieser appslip, aber der hat nicht so viele apps .

@DarkRain540

tjoa, das is halt der nachteil, wenn man sich ein billiges gerät kauft. irgendwo muss ja der hacken sein.

in deinem fall würde ich mal schauen, ob du nicht irgendwie eine custom-rom aufspielen kannst. das bedeutet, du musst srooot freischalten und andere modifizierungen vornehmen, kannst dir dann aber eine originale andorid 4.0-version installieren, wo du dann den play store dabei hast. oder du suchst halt die gewünschten apps als .pkk-datei im netz. dann kannst du zwar nicht so stöbern wie im play store, das verhindert aber auch, dass du dein tablet unnötig zumüllst mit apps und widgets, die du gar nicht nutzt.

Das sollte auf jeder Android Tablet sein