Ist ein Studium nach der Ausbildung sinnvoll?

10 Antworten

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, aber ich würde dir empfehlen zu Studieren.
Ich habe nach der Schule eine Ausbildung gemacht und jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht die Schule weiter gemacht habe.
Jetzt muss ich über den 2 Bildungsweg das Abi nachholen und dann Studieren. Das hätte ich alles leichter und schneller haben können

GemachterMann99  25.12.2019, 14:13

Es muss ja einen Grund gehabt haben, warum du damals eine Ausbildung machen wolltest. Was hast du gelernt und was willst du jetzt werden, wenn ich fragen darf?

0
Tsukino38  25.12.2019, 14:14
@GemachterMann99

Ich bin Gesundheits und Krankenpflegerin (früher mal Krankenschwester). Ich möchte Japanologie und Geschichte studieren

0
CharliePace  25.12.2019, 14:15
@GemachterMann99

Pauschal zum studieren raten, find ich auch nicht richtig. Kommt immer drauf an was man vor hat.

0
Tsukino38  25.12.2019, 14:16
@CharliePace

Deswegen sagte ich ja auch, dass ich nur von mir selber ausgehen kann :-)

1
GemachterMann99  25.12.2019, 14:19
@Tsukino38

Was willst du dann nach dem Studium arbeiten? Ich würde mir Gedanken machen, nicht dass du dann nach dem Studium da sitzt ohne Arbeit. Weil das eher exotischere Fächer sind.

0
CharliePace  25.12.2019, 14:20
@Tsukino38

Naja das sind ja völlig unterschiedliche Felder. Der Fehler bestand dann nicht darin dass du ne Ausbildung statt ein studium gemacht hast, sondern dass du von vornherein das falsche Berufsfeld ausgewählt hast.

1
JohannesIchlu 
Fragesteller
 25.12.2019, 14:14

Wie gesagt, ich habe mein Abi bereits aber habe mich bewusst für die Ausbildung entschlossen. Ich denke nur dass ein Studium auch sinnvoll wäre.

Die Frage ist nun, ob ich nach der Ausbildung studieren soll, oder abbrechen und lieber sofort studieren soll?

1
Huflattich  25.12.2019, 14:20
@JohannesIchlu
Die Frage ist nun, ob ich nach der Ausbildung studieren soll, oder abbrechen und lieber sofort studieren soll?