Game Designer Studium trotz Realschulabschluss & abgeschlossener Ausbildung?

2 Antworten

Nein dir fehlt die Hochschulzugangsberechtigung.

Du könntest auch eine private Ausbildung an der Game Academy abschließen. Die haben in der Branche einen guten Ruf

"Ohne weiteres" geht das nicht. Nach deiner Ausbildung verfügst du (noch) nicht über über eine Hochschulreife.

Wenn deine Noten der Ausbildung / deiner mittleren Reife gut sind, dann kannst du ggf. An einer Fachoberschule im Anschluss angenommen werden, und nach einem Jahr erhälst du dann deine Fachoberschulreife. Damit kannst du an einer Fachhochschule studieren.