ist ein studium in l.a. leistbar?

5 Antworten

Um Veterinär oder Mediziner in den USA zu werden, muss man erst mal einen Bachelor in Pre Med machen (4 Jahre), danach das eigentlich eMedizinstudium (Med School) und darauf noch bis zu 7 Jahre Residency. Das kostet ein mittleres Vermögen, auch für US Amerikaner, die als Inländer und z.T. als In-State um einiges weniger an Tuition zahlen müssen als Ausländer.

Ich weiß nicht, wieso es alle immer nach LA zieht. LA ist nun wirklich keine schöne Stadt (meine Meinung), aber OK. In LA gibt es einige Universitäten zur Auswahl. Ob man angenommen wird, hängt u.a. auch von der Größe der Ersparnisse ab. Ausländer benötigen ein Visum zum Studium und müssen sowohl Tuition als auch Lebensunterhaltskosten vorweisen können.

Ob ein Studium in LA leistbar ist, kommt also darauf an, ob man genug Geld hat, genug Ausdauer, genügend Englischkenntnisse, genügend Zeit, einen Plan für die Zeit danach (schließlich muss man nach dem Studium wieder heim), ...

Ein Studium in den USA kostet eine Menge Geld. Besonders wenn du kein Citizen bist. Zudem darfst du währenddessen auch kaum arbeiten (so viel ich weiß nur Jobs auf dem Campus), weil du ja kein Arbeitsvisum hast. Du brauchst also neben den Schulkosten auch noch genug Geld zum Leben und Wohnen.

Für ein Medizinstudium in den USA musst du erstmal ca 3 Jahre ein College besuchen, das kann dich schonmal 100000$ kosten. Danach kannst du auf eine med-school gehen, aber dafür braucht du gute Noten damit du genommen wirst.

user8743  14.01.2011, 00:25

Wie kommst Du darauf, dass es drei Jahre College sind?

Die University of California in Los Angeles (UCLA) gehört zu den 10 besten und renommiertesten Universitäten der Welt. Ein Studium dürfte entsprechend teuer (ca. 50000 Euro / Jahr) und die Aufnahmeprüfungen hart sein (20 - 30 Bewerbungen auf einen Studienplatz). http://de.wikipedia.org/wiki/UniversityofCalifornia,LosAngeles

Was willst du in einer kulturlosen Stadt?

Wenn Staaten, dann z.B. MIT, STERN, Harvard, ...