Ist ein Stomschlag gefährlich?

8 Antworten

Damit solltest du in die nächste Notaufnahme fahren. Der Stromschlag kann das Herz durcheinander bringen, sodass du 24h beobachtet werden solltest, falls das Herz aussetzt. Damit ist nicht zu spaßen, sei froh, dass du nicht direkt weggekippt bist. Ebenso muss dann Finger vermutlich wegen der Verbrennung behandelt werden.

Eichbaum1963  29.07.2016, 22:05

Der Stromschlag kann das Herz durcheinander bringen,

Wie niedlich ausgedrückt. ;) Nennt man Herzrhythmusstörungen.

Ebenso muss dann Finger vermutlich wegen der Verbrennung behandelt werden.

Ist erst eher ab Spannungen von 1000 V relevant.

Das alles aber schmältert in keinster Weise die korrekte Aussage deiner Antwort! Gut gemacht!

Ich weiß nicht aber das sind alles Übertreibungen meine kleine Schwester hat mit vier einen Ohrring in die Steckdose gesteckt weil sie spielen wollte oder so hat auch die volle Ladung abbekommen und erstmal ein paar Stunden geheult meine Eltern haben sie beruhigt und sie meinte das es noch weh tut , sie ist eingeschlafen Bisse später und am nächsten morgen war nur noch ein sehr leichtes kribbeln da, außerdem sagten meine Eltern es sei nicht weiter schlimm und man sollte kein Drama machen.

aber ich bin kein Experte wenn es morgen früh immer noch sehr schmerzt kannst du ja mal zum Arzt , meinetwegen auch heute du bist immerhin die wo in dieser Situation ist, außerdem könntest du ja auch diese Frage noch schreiben also wird es hol nicht so schlimm sein :)

Sofort auf ins nächste Krankenhaus mit einem Stromschlag ist nicht zu spaßen

Das ist sehr gefährlich!!! Du solltest in die Notaufnahme!DDu gehörst für einen ganzen Tag ans EKG.

Sofort zum Arzt/ins Krankenhaus! Damit ist nicht zu Spaßen!

carolina2307
Fragesteller

Mein Dad hat gesagt das das wieder wird wieder und ich brauch mir keine Sorgen darum machen