Was passiert, wenn man Kupferdraht in die Steckdose steckt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab zum Arzt!

Es können noch verspätet Herzrythmusstörungen auftreten oder Gasbildung im Blut durch Elektrolyse! Es ist nicht ungewöhnlich das Stromunfälle erst viel später lebensgefährlich werden!

Bei einem elektrischen Schlag kommt es zu einer Eiweiß-Ausfällung im Organismus. Sucht SOFORT einen Arzt auf!

luckymydream 
Fragesteller
 08.06.2015, 14:43

Ist das tödlich?

0

Er sollte sofort zum Arzt  den es kann ja auch sein das er dadurch Herzprobleme bekommen kann .Wen er glück hat stehen nur sein finger "Unter Strom" und fühlen sich komisch an.Unter bestimmten Bedingungen kann Strom sogar Tötlich sein zb wen dieser auf die Herzfrequenz einwirkt.Also niemals so was nachmachen.

Wenn ich mich so dämlich benommen hätte, würde ich es auch keinem erzählen. Dafür sollte er eigentlich für den Darwin-Award nominiert werden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award 

Er sollte trotzdem zum Arzt gehen. Stromschläge können Spätfolgen haben. Eigentlich erscheint mir deine Geschichte aber nicht besonders glaubwürdig. Ihm würde nicht nur der Finger weh tun, zudem wäre die Sicherung herausgeflogen.

luckymydream 
Fragesteller
 08.06.2015, 14:18

Ihm tut aber nur der Finger weh.

0

Schlimmstenfalls kann es zu einer lanfristigen Nervenirritation im Handbereich kommen

luckymydream 
Fragesteller
 08.06.2015, 14:03

Und das kann man weder rückgängig machen noch behandeln?

0