Schau dir mal die Youtube Videos von: Lockpickinglawyer an.
Alles auf englisch aber das sollte ja heutzutage kein Problem mehr sein.

...zur Antwort

Hallo Sonic
Grundsätzlich ist das was du vorhast auch mit Regeln in Outlook realisierbar.
Ist sogar ziemlich einfach!

Allerdings wird ein guter Admin euren Exchange wohl so eingestellt haben, das dieser keine Weiterleitungen an "extern" macht. Ein Admin kann also verhindern das Emails unkontrolliert nach "draußen" abfließen.

Leg eine neue Regeln ohne Vorlage für den Empfang an.
So wie im Screenshot kann das dann aussehen.

...zur Antwort

Egal ob die die Dinge selbst gestohen hast oder eine andere Person, diese Gegenstände zu Geld zu machen nennt men Hehlerei. Der Diebstahl selbst und auch die Hehlerei selst sind Straftaten.
Ausserdem kann man kein Eigentum and gestohlenen Gütern erwerben. Diese werden an die echten Besitzer zurück gegeben wenn man diese ermitteln kann.
Der finanzielle Schade geht dann auf dich, du hast diese Dinge immerhin für Gelf verkauft.
Also schlägt das ganze direkt 2x zu.

Da dies eine ziemlich blöde Idee ist versuche ich das so einfach wie möglich zusammen zu fassen: NEIN - lass das!

...zur Antwort

Definitiv mit dem Microsoft Surface Dock Updater die neuste Firmware auf die Docks flashen.
Die Docks haben mini DP Ports und daher solltest du am besten auch Monitore mit Display Port nutzen.
Es gibt zwar massig Adapter, die sind aber nicht selten fehleranfällig.

Ich habe hier zur zeit ca 600 Surface Books, Surface Laptops, Surface Pro 4 und Pro 5, alle in Dual Monitor Konfig im Einsatz.

Btw, über Display Port wird kein Audio übertragen aber das Dock hat einen Klinkenausgang.

...zur Antwort

Öffne mal das Objekt und dann den Attribut Editor dazu (Tab)
Wenn du das Tab Attribut Editor nicht siehst, hangel dich durch die OU´s und öffne es im Container wo es liegt.
Dort gibt es eine Attribut das sich nennt: AdminCount
Das sollte leer sein oder auf 0.

Dieses wird gesetzt, wenn der Account in einer privilegierten Gruppe Mitglied ist.
Nehmen wir an, du bist "Konten-Operator"
Der gesperrte Account ist auch Konten Operator.
Ihr beide bekommen damit das Flag: AdminCount = 1

Damit könnt ih beide euch nicht mehr gegenseitig entsperren.
Ihr habt also nur noch "Lesen" anstatt Schreiben, Ändern, Vollzugriff.
Das hat den Hintergrund, das ein kompromitierter Account, also einer der unter fremder Kontrolle steht, nicht die anderen Konten Operatoren aussperren kann.

Auch wenn der Account nicht mehr in einer priv. Gruppe ist, bleibt das Flag bestehen.
Das muss entfernt werden durch einen "höheren" Admin.
Ausserdem, schau mal in der Tab: Sicherheit.
Dort steht, welche Gruppe welche Rechte auf das Objekt hat - und meiner Erfahrung nach ist dann "deine Gruppe" die Konten Operatoren nicht mehr aufgeführt.
Auch das muss durch einen höheren Admin, z.b. einen Dom.Admin wiederhergestellt werden.

...zur Antwort

Ich denke nicht das es hier einen Zusammenhang gibt.
Anscheinend wurde bei der Sys.Rep dein OS auf einen vorangegangenen Zeitpunkt (Snapshot) zurück gesetzt.
Alles was zwischen diesem Zeitpunkt und dem "Jetzt" liegt ist dann natürlich weg.

...zur Antwort

Deine Frage macht keinen Sinn.
Ein Befehl ohne Parameter funktioniert nicht.
Befehl: Lauf! Aber wohin, wie schnell, wie lange? Keine Parameter!
Befehl: Sprich! Aber was? Welche Sprache? Keine Parameter!
Befehl: Koch Essen! Aber was? Mit welchen Zutaten. Keine Parameter!

...zur Antwort

Ganz grundsätzlich:
Ich hatte bis vor kurzem ein iPhone 6 Plus im Einsatz. Gutes Gerät, hat einwandfrei funktioniert abert man hat ihm das Alter angemerkt.
WhatsApp öffnen: Antippen -1 Sekunde, 2 Sekunden, 3 Sekunden, offen!
Bei Chromr etc.. war das auch so.
Waren die Apps einmal da, ging alles geschmeidig!
Zum Spass von meinem Kumpel mal sein nicht mehr ganz junges iPhone 7 geliehen!
Oh mann, das war schon ein Unterschied!
Da sollte der Aha Effekt zum 8 also auch gegeben sein!

...zur Antwort

Das du dir über so etwas Gedanken machst, zeigt mir das du grundsätzlich nicht dumm bist!
Gibt es den ein Muster bei Themen die du schwer verstehst? Mathe, Technik, Physik, Kunst?
Mag sein, das die dieses Thema einfach nicht liegt!
Geht mir bei Musik so - ich kann bis heute die Tonleiter nicht, kann dagegen aber das komplette griechische Alphabet aufsagen!

Und bedenke, eventuell verstehen deine Freunde es auch nicht - die tun nur so als ob sie verstehen würden!

...zur Antwort

Das ist extrem schwer zu sagen.
Wenn ein Panzer gefechtsklar herum steht, mit laufendem Motor und kompletter Ausrüstung schluckt der ziemlich viel Sprit - fährt aber keinen einen Kilometer!

Im Gelände braucht ein Panzer bis zu 500l/h.
Auf der Strasse 200l/h bis 300l/h - je nach Fahrweise!

Panzer tanken Diesel - ausnahme ist der M1 - der hat eine Gasturbine und kann eigentlich alles was flüssig ist und brennt tanken.
Aktuell nutzen die amerikaner JP-8, die Australier dagegen Diesel

...zur Antwort

Versuchs mal hier mit dem Update Assi.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

...zur Antwort

Eine wirklich gute Frage!
Auf der Erde geben wir überschüssige Energie einfach an umliegende Materie, in der Regel die Luft ab.

Im Weltall ist es "leer" da gibt es keine Materie die wir durch die Übergabe von Energie "zum Schwingen" bringen können.

Im Endeffekt wird alles durch radiative Kühlung also der Abstrahlung von Wärme "gekühlt".
Dafür benötigt es sehr große Flächen, die natürlich keiner Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind.

...zur Antwort

Mal ehrlich!
Zuviel RAM verbrauchen gibts erst einmal nicht!
Warum soll sich Windows nicht alles an RAM nehmen wenn kein anderes Programm RAM fordert!
Leerer RAM ist nutzloser RAM. Warum 32GB RAM in einem Rechner haben wenn 30 GB davon nutzlos herum liegen und der Rechner auch mit 2GB auskommt!

Lass Windows einfach das RAM Management machen....

...zur Antwort

Weils einfach Sinnvoll ist bestimmte Daten schon "vorab" im schnellen Zugriff zu haben!
Frage: hast du mal ein Möbelstück zusammen gebaut?
Da hast du dir doch bestimmt auch schon vorher alle Werkzeuge die du denkst zu brauchen vorher geholt! Das ist dann dein "cache".
Wenn du allerdings das falsche Werkzeug hast, musstest du erst wieder in den Keller gehen, an den Schrank etc.. (das wäre dann dein RAM oder noch schlimmer deine HDD/SSD).
So etwas kostet einfach nur Zeit, daher werden Daten bei der die CPU denkt oder weiss das sie diese gleich oder demnächst wieder benötigt, in den Cache geladen.

...zur Antwort

Du kannst die Serie auch ohne Star Trek Vorwissen anschauen.
Mit Vorwissen kann man an einigen Stellen leichter Verbindungen herstellen aber das ist nur Nebensache.

...zur Antwort

Ein Pixel besteht aus 3 Subpixeln (RGB)
Du hast deine Auflösung also X und Y Achse.
Um ein Pixel anszusprechen sagst du X=1250 & Y=920 und gibst dann noch eine Z-Achse mit wobei die Z-Achse der Farbtiefe also dann dem Farbton entspricht.
Die Elekztronik im Monitor liest diese Daten ein und übersetzt dies, steuert die 3 Subpixel so an, das die gewünschte Farbe gezeigt wird.
Das ist allerdings nur eine sehr grobe Erklärung

...zur Antwort

Die Checksum ist eine Prüfsumme.
Der Hersteller stellt dir auf seiner Webseite die Prüfsumme zur Verfügung.
Du lädst die Datei herunter und kannst mit verschiedenen Tools die Prüsumme der heruntergeladenen Datei anzeigen lassen.
Weicht die Prüfsumme der Datei auf deinem PC von der Prüfsumme auf der Webseite ab, wurden die Daten beim download irgendwie verändert!

...zur Antwort

Was für ne ID Nummer?
Ipconfig gibt dir die Daten für deine Netzwerkadapter aus.
Meinst du die MAC Adresse? Die findest du mit dem Kommando unter: Physische Adresse - Physical adress

...zur Antwort

Ich meine, das dies der Ausgang ist und nicht der Eingang.

https://fallout.fandom.com/de/wiki/Das_Switchboard

...zur Antwort

Nein, keine Sorge.
Wir Menschen haben über tausende von Jahren ein Immunsystem entwickelt welches bei solchen Fällen einspringt - sonst würden wir als Spezies wohl nicht mehr existieren.

...zur Antwort

Das ist tatsächlich eine Debug Option und die Anwendung dafür hast du korrekt erkannt.
Es gibt ältere Software die aber eine bestimmten Anzahl von Kernen nicht mehr funktioniert oder die einfach nicht mit viel RAM umgehen kann.

Allerdings kenne ich niemanden der dies wirklich nutzt.
Wenn man eine alte Software testen will setzt man eine VM auf und weist der VM dann CPU´s und RAM zu um zu testen wie die Software sich verhält.

...zur Antwort

Template steht für Vorlage.
Ein bereits zum Teil ausgefüllter Brief, eine Info, ein Schreiben etc...
Damit du nicht immer alles kompplett neu schreiben musst kannst du dir Vorlagen anlegen.
Das Vorteil ist, wenn du Speichern drückst, wird nicht die Vorlage überschrieben, sondern eine neue Word Datei erzeugt, so das man nicht ausversehen seine Vorlage "bearbeitet"

...zur Antwort

Was soll den daran illegal sein? Dem Staat, dem Gesetzgeber ist es vollkommen egal wieviele Konsolen du hast und wo die stehen!
Ich hab mein Gamertag auch auf einer Konsole bei nem Kumpel, gerade deswegen damit ich auch mal bei ihm Zocken kann!

...zur Antwort

Was für einen Preis hast du dir den vorgestellt?
Meine Frau hat vor 2 Jahren auch mit dem Nähen angefangen.
Am Anfang hatte sie eine rechte preiswerte Maschine, ist aber doch sehr schnell an die Grenzen von dieser gestossen.
Die preiswerte Maschine war vom Discounter ca 120€.
Jetzt arbeitet sie auch noch mit einer "Einsteigermaschine" - der Pfaff Ambition 1.0 - aber hier liegt der Preis schon bei 700€

...zur Antwort

Das geht, eben mit meinem Redmi Note3 auf MIUI 10 getestet:
Öffne die Einstellungen und dann in der Suche oben eingeben: Benach
In den Treffern ist es bei mir der 5 Punkt: Benachrichtigunsstil (Benachrichtigungen/Benachrichtigungsleiste)

Unten gibt es dann: Auf dem Sperrbildschirm anzeigen, das deaktivieren.
Generell gibt es bei der "Suche" nach Einstellungen oftmals Menüs, die man beim "durchblättern" nicht findet....

...zur Antwort

Das hängt nicht vom Telefon ab, das hängt im konkreten fall vom Router ab.
Dein Heimrouter weisst deinem iPhone im WiFi die Ip Adresse zu.
Dein Router erkennt dein iPhone anhand der MAC Adresse.
Der Router merkt sich die MAC in einer Tabelle und sobald eine Adress Request von einer bekannten MAC in der Tabelle eingeht, bekommst dein iPhone wieder die "vorreservierte" IP Adresse.
Diese Ip ist übrigens nur "intern" also nur in deinem Netz wichtig. Diese kann von aussen nicht angesprochen werden, also kein Grund diese auf dem Screenshot zu maskieren.
Das einzige Gerät was aus dem Internet direkt angesprochen werden kann ist dein Router! Stichwort: NAT - Network Adress Translation.

...zur Antwort

D.h. Das Konto des Absenders der Anfrage ist unter Umständen ein Fake Konto und das prüft Facebook aktuell.
Als ich noch Facebook hatte, habe ich so wahnsinnig viele Freundschaftsanfragen von Frauen bekommen die 3 Klassen über mir gespielt haben.....und in Realtät wäre ich damals froh gewesen wenn solch eine Frau mich überhaupt bemerkt hätte :-)

...zur Antwort

In der IT ist die Weiterbildung das A & O.
Was heute "IN" ist, ist morgen schon wieder "OUT".
Als ich damals in der IT eingestiegen bin war Pascal weit verbreitet und ANSI-C die Programmiersprache überhaupt.
Ich war jahrelang aus dem Thema raus und heute werde ich mit Ansi-C nur noch müde belächelt....
In der IT musst du ständig bereit sein neues zu lernen aber auch bereit sein, altes und geliebtes über Board zu werfen weil kein Bedarf mehr besteht.

...zur Antwort

Ich denke, hier muss man differenzieren.
Ablehnung der aktuellen Regierung der Vereinigten Staaten: JA, das schafft er!

Ablehnung der Bevökerung, des Landes und der Menschen an sich: Nein, dazu sind die USA viel zu vielfältig und uneinheitlich.
Wir wollen ja schließlich nicht alle Einwohner der USA über einen Kamm scheren.

...zur Antwort

Nein, das geht nicht.
Das wäre eine eklatante Sicherheitslücke.
Stell dir mal vor, ich würde deine Mailadresse kennen und eventuell sogar Zugriff auf diese.
So könnte man theoretisch, ganu einfach deinen VR Alias bzw. Netkey herausfinden.
Da wird dir nur die Bank selbst helfen können.

...zur Antwort

Der Biss eines Skorpions ist nicht giftig - sein Stachel dagegen schon!

...zur Antwort

Physikalisch gibt es eine ganze Menge an Waffen die "größer" sind.
Wenn du allerdings von der Zerstörungskraft redest kommst du wieder auf die Atombombe zurück.
Hier musst du aber unterscheiden. Es gibt mehrere Arten von Atombomben. Die reine Spaltbombe ist eine Fissionsbombe - diese wird in der Regel als Atombombe bezeichnet.
Dann gibt es noch die Wasserstoffbomen, was technisch gesehen auch Atombomen (Überbegriff) sind. Diese nutzen zuerst eine Fission um die nötige Energie zur Fusion zu erzeugen.
Die Sprengkraft bei diesen 2-Phasigen Bomben ist sehr viel höher als bei den 1-Phasigen Fissionsbomben.
Man kann auch noch eine 3 Phase draufsetzen, die die erzeugte Energie aus der Fusion wiederum für eine Fission nutzt. Hier ist der Gewinn allerings bei weitem nicht so groß wie beim Schritt vom 1-Phaser zum 2-Phaser.
Rein tehortisch könnte man auch eine 4,5,6 Phase drausetzen was allerdings die Bombe irgendwann "unwirtschaftlich" macht. Je mehr Energie freigesetzt wird, desto höher muss die Bombe detonieren. Ab einem bestimmten Punkt aber kippt das Verhältniss, so das man für wenige Prozenzt mehr an realer Zerstörung, das 10-Fache an Energie erzeugen muss .

...zur Antwort

Metal ist eine Softwareschnittstelle für Grafikkarten bei 3D. Vergleichbar mit DirectX/Direct 3D bei Microsoft.

Frage: Aus welcher Generation ist dein MacBook?

...zur Antwort

Antibiotika IMMER wie verordnet bzw. bis zum Ende durch nehmen.

Auch wenn du dich besser fühlen magst, kannst du noch immer infektiös sein. Diese Bakterien (Antibiotika wirken nicht gegene Viren und Grippe (Influenza) ist eine Viruserkrankung) können bei vorzeitigem Abbruch gegen das Antibiotikum resistent werden. Wenn du mit diesen Bakterien dann andere Menschen anstecken solltest, ist das Antobiotikum welches bei dir noch funktionierte, wirkungslos!

...zur Antwort

Ja, das dürfen die.

Die GEZ zahlst du übrigens nicht um die ÖR zu sehen. Du finanzierst damit das Programm. Den Bezug, sprich den Transport des Programms zahlst du an den Kabelnetzbetreiber.

...zur Antwort

Oh mann. Das sind DEBUG Optionen. Die erhöhen nichts, die limitieren. Wen du z.b. die CPU Kerne von 0 auf 4 setzt, werden nur maximal 4 Kerne genuzt beim Start. das alles hat den genau umgekehrten Effekt!

Jetzt versucht Windows wohl 16Gb anzusprechen und kann dies aus irgend einem Grund nicht. 32Bit Windows?

Schlechte Nachrichten: Du sieht mir nach einer Neuinstallation aus.

...zur Antwort

Die Antwort ist ganz eindeutig geregelt und hat mit der "Form", dem Aussehen des Geräts nichts zu tun.

§1 WaffG, Anlage 1, Unterabschnitt 2, Punkt 1.2.4:

bei denen gasförmige, flüssige oder feste Stoffe den Gegenstand gezielt und brennend mit einer Flamme von mehr als 20 cm Länge verlassen,

Und: Anlage 2, Abschnitt 1, Punkt 1.3.4:

Gegenstände, bei denen leicht entflammbare Stoffe so verteilt und entzündet werden, dass schlagartig ein Brand entstehen kann oder in denen unter Verwendung explosionsgefährlicher oder explosionsfähiger Stoffe eine Explosion ausgelöst werden kann;

...zur Antwort

Energie hat keine Masse, den Masse ist eine Eigenschaft von Materie. Energie ist nur die Fähigkeit Arbeit zu verrichten.

Bitte auch nicht Gewicht und Masse vermischen. Du als Mensch hast eine Masse und dein Gewicht wird auf der Erde deiner Masse gleichgesetzt.

Nun bist du dagegen auf dem Mond. Dein Gewicht ist viel geringer trotzdem hast du noch die selbe Masse, du hast ja nicht plötzlich x Kilogramm verloren.

Gewicht ist die Verhältniskraft mit der die Erde und du selbst, ihr euch gegenseitig "anzieht".

...zur Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren.

Da ich meine Prüfung am 5.Dez abgelegt habe und mein Ergebniss am 23.Jan wahrscheinlich noch nicht vorliegt, möchte ich fragen ob der vereinbarte Termin zu dem Zeitpunkt weiterhin sinnvoll ist oder ob wir diesen bis zum Erhalt der Ergebnisse verschieben sollen.

Mit freundlichen Grüßen....

...zur Antwort

Die Gegenstelle, also das EC-Terminal muss auch über dien Kontaktlosfunktion verfügen. Entweder steht dies auf dem Gerät drauf oder es hat dieses "Kontaktlos" Zeichen.

Die Karte einfach kurz an das Display des EC-Terminals halten - richtig schön drauflegen. Dauer 2 Sekunden, es piepst einmal und du musst die PIN eingeben.Fertig

...zur Antwort

Windows hat das Snipping Tool. Mach damit einen Screenshot und speichere diesen als Datei ab. Dann hängst du diese Datei als Anlage an.

...zur Antwort

Meiner Info nach kann die Xbox One S nur Blurays in 4K wiedergeben.

Das Zocken in 4K gilt für die Xbox One X.

...zur Antwort

Von Bedeutung, Ja!

Allerdings, die Zusammensetzung der einzelnen Kiterien ist noch viel wichtiger.
Nehmen wir einfach mal einen Punkt:
Kundenzufriedenheit ohne die Kunden zu zwingen eine Bewertung abzugeben.
Es liegt in der Natur der Sache, das glückliche Kunden weniger "laut" sind als unglückliche.
Die unglücklichen bewerten dann und am Ende hat man nur negative Bewertungen. Wenn das Kitierium dann zu stark einfliesst, kann so eine BSC für echten Unmut sorgen.

Dann sollte man sich überlegen, wie stark man Unternehmensziele (kaum Individuell beeinflussbar), Teamziele und Individuelle Ziele in der BSC wertet.

Am übelsten und für die meissten Diskussionen sorgen allerdings Faktoren in den Unternehmenszielen, die rein von externen Einflüssen abhängen.
Das kann bei einem Versicherungsunternehmen z.b. die Schadensquote sein.

Alles in allem finde ich die BSC als Controllinginstrument nicht optimal

...zur Antwort

Ganz einfach. Deine CPU hat ein maximales thermales Budget. Sprich, eine Art maximale Hitze die sie abgeben darf/kann.

Läuft z.b. ein Prozess nur auf einem von 4 Kernen - ist die CPU zu 25% ausgelastet. Weil damit das maximale thermale Budget nicht ausgelastet ist, kann dieser eine Kern hochgetaktet werden ohne and die thermische Grenze zu geraten.

Wenn du allerdings 100% Last hast, bist du auch bei der maximalen thermischen Last. Somit würde ein hochtakten auch mehr Verlustleistung, also Abwärme bedeutet und die CPU würde sich quasi selbst grillen.

Das automatische Hochtakten greift nicht generell, sondern nur in Situationen wo nicht alle Kerne zu arbeiten haben. Diese Kerne, die grad nur "faul" herum liegen, geben ihren Anteil an dem thermischen Budget einach an den schuftenden Kern ab, damit dieser sich hochtakten kann.

Das ist recht grob und bildlich gesprochen aber so in der Art funktioniert diese Technik!

...zur Antwort

Man kann Geräte und Hersteller anhand von MAC Adressen zuordnen.
Mac Adressen sind eindeutig und Hersteller bekommen einen "Pool" zugewiesen.
Manche Hersteller stellen auch selbst Informationen zur Geräten innerhalb einer "MAC-Reihe" zur Verfügung damit man die Geräte identifizieren kann.

HUAWEI ist klar, dein Handy.
Android ist auch klar, das Betriebssystem
HI6250 steht für das SOC, also das System on a Chip.

http://phonedb.net/index.php?m=processor&id=691&c=hisilicon_honor_kirin655_hi6250&d=detailed_specs

...zur Antwort

Was für eine Open SSH Version setzt du ein?
No kex alg bedeutet = No key exchange algorithm. Also kein Alorithmus zum Schlüsselaustausch.

Eigentlich bedeutet dies, das die SSH Version des Clients veraltet ist.

...zur Antwort

W2K16 sieht optisch wie W10 aus. Ansonsten, es gibt eine kostenfreie 180 Tage Testversion ...einfach mal ausprobieren!

...zur Antwort

UPS liefert auch Samstag.
Im übrigen sagt der Screenshot doch: Eine Unterschrift ist erforderlich, um die Zustellung abzuschließen. Bitte beachten sie die Informationen welche der Zustelldienst ihnen hinterlassen hat...oder kontaktieren sie den Zustelldienst.

Nun, die hinterlassenen Informationen sagen aus: Wir kommen am Samstag wieder :-)

...zur Antwort

Das Problem ist wohl der "Beweis".
Durch seine Zusage, hat der Käufer einen Vertrag mit dir geschlossen und du kannst auf Erfüllung bestehen oder auch Schadenersatz daraus fordern.

Allerdings, wenn es zu einem Verfahren deswegen kommen sollte, musst du beweisen können das der Vertrag geschlossen worden ist und das ist bei einem Telefonat immer recht schwierig.

Auch wenn es blöd klingt, wenn du es nicht schriftlich hast das er deinen Telefon kauft, bist du hier wohl der gelackmeierte. Sorry.

...zur Antwort

Aktuell ist die Gravitation, die sich gegenseitig anziehende Kraft von Massen. Je schwerer ein Objekt, desto höher seine Masse, desto stärker seine Gravitation (vereinfacht).
Daher kann es keine Antigravitation geben, weil dies negative Masse bedeuten würde. EIn Objekt kann keine "minus" 300Kg an Masse haben.

So ist zumindest der aktuelle Stand der Wissenschaft.

Es ist also so, als ob du nach Antiwasser fragen würdest. Ein Wasser welches dich abtrocknet wenn du es über dich schüttest.

...zur Antwort

Zopiclon ist schon ein Hammer....und ich kann verstehen warum dein  Mann davon weg soll.
Ich kenne die Hoggar Night und die Schlafsterne und ich bilde mir auch ein, das diese wirken. Kein Vergleich zu Zopicoln, welches den Schlafzustand bei höherer Dosierung ja erwzwingt.
Die Hoggar und die Schlafsterne sind da definitiv "milder". Allerdings bilde ich mri auch ein, das ich morgens einen kleinen "Hangover" habe. Ich komme schwerer aus dem Bett heraus.

Was mir hilft (wahrscheinlich auch Einbildung) ist Neurexan. Das hat absolut keinerkei Nebenwirkungen...und wohl keine keine chemische Wirkung wenn man nichts dran glaubt :-)

...zur Antwort

Wo in Deutschland wohnst du? Im Süden? Da ist es gar nicht mal so selten, das man den Euscorpius findet. Für den Menschen ist der Euscorpius nicht gefährlich, sein gift ist in etwas mit einem Wespenstich zu vergleichen.

Es ist aber auch gut möglich, das der Skorpion als blinder Passagier von jemandem mitgebracht worden ist.

...zur Antwort

Ich kann dir nur meine Erfahrungen mit Umfragen schildern.
Kurz: Zeitverschwendung

Lang: Du bekommst eine Umfrage, beantwortest 30 Fragen und bekommst dann präsentiert: Leider passen sie nicht zu unserer Zielgruppe. Ende!
Du bekommst nichts dafür.
Von 10 Umfragen konnte ich 2 beenden, 8 wurden vorzeitig beendet.

Wenn du eine Umfrage beendest, bekommst du "Credits" und nicht sehr viele.
Pro Umfrage z.b. 100 Credits. Eine Auszahlung in Geld ist aber erst ab 5.000 Credits möglich. 5.000 Credits haben dann einen Geldwert von 5€

Zeitaufwand dafür min. 1-2 Monate!

...zur Antwort

Du weisst wie TOR funktioniert?
Dein Rechner beauftragt einen Server, bestimmte Daten aus dem Netz abzuholen.
Dieser erster Server aus dem Tor Netzwerk, beauftragt einen 2. Server die Daten zu holen. Der 2. Server beauftragt einen 3. Server. Somit sieht Server 3 nur den Server 2 welcher wiederrum nur Server 1 sieht. Es ist also eine Anforderungskette.
Allerdings spricht dein Rechner direkt mit Server 1 und wenn dieser kompromitiert sein sollte, war es das mit der Anonymität

Jetzt verbindest du dich aber mit einem VPN. Alles an Daten wird zuerst an den VPN Anbieter weitergeleitet und erst von dort aus, wird Kontakt mit dem TOR Netzwerk hergestellt. Der erste Tor Server sieht also nur, das die Verbindung vom VPN Netzwerk, nicht die Verbindung von deinem Rechner.

Und jetzt kommt wieder ein ABER: Sollte der VPn Anbieter kompromitiert sein, ist es hier die Anonymität auch zuende. 100% Anonymität gibt es nicht.

...zur Antwort

Anzeige? Wegen was? Deine Bestrafung ist der Ban.
Den Behörden ist das vollkommen egal. Weder die Polizei noch die Staatsanwaltschaft juckt es wenn du in einem Spiel umgefahren hast.
Du hast gegen kein Gesetz verstoßen, daher keine Straftat und keine Strafanzeige.

Und bitte nicht eine Regel mit einem Gesetz verwechseln.
Wenn du die Regel aufstellst: Zuhause, Schuhe ausziehen und jemand hält sich nicht daran, ist es keine Straftat und kann auch nicht angezeigt werden.
Regelverstoss: Ja. Gesetzesverstoß: Nein!

...zur Antwort

Banken kümmern sich nicht um Versand oder Versandbestätigungen.
Lass mich raten: JEmand aus dem Ausland hat dein Handy gekauft.
Du hast eine Mail bekommen oder ein Dokument in dem steht, das die Bank des Käufers das Geld hat und du sollst jetzt die Versandbestätigung schicken...korrekt?

Tut mir leid, das ist na Abzocke. Dein Handy ist weg, das Geld wirst du nie sehen!

Merke: Banken kümmern sich um Geld. Ob und wann und wie etwas versendet worden ist, kümmert die Bank nicht!

...zur Antwort

Kartoffeln enthalten Solanin und dies ist tatsächlich giftig.
Allerdings befindet sich das meisste direkt unter der Schale. Geschälte gekochte Kartoffeln geben das Solanin ins Kochwasser ab.

200mg Solanin bewirken bei einem Erwachsenen schon Vergiftungssymptome. Allerdings muss man bei modernen Sorten ca. 2.5 Kg, roh und ungeschält essen um auf diesen Wert zu kommen.

400mg sind die tödliche Dosis und das bedeutet knapp 5Kg, roh und ungeschält wohlgemerkt.

...zur Antwort

IP Config zeigt die IP deines Rechners, diese bekommt er von deinem Router zuhause.
Die Webseite zeigt die externe IP deines Routers, welche dieser von Zugangsknoten des Anbeiters bekommt.
Das ganze nennt sich NAT - Network Adress Translation und ganz normal bei IPv4 Anschlüssen für Konsumenten.

Wenn also ein Rechner im Internet mit "dir" Daten austauscht, dann spricht der Server im Internet mit deinem Router. Der Router leitet dann diese Daten an deinen PC weiter. Umgekehrt ist es genau so!

https://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerkadress%C3%BCbersetzung

...zur Antwort

Meinst du die berühmte Cloud bzw. Cloud Computing?
Server, die Ablagen und Dienste bereitstellen, die nicht der Firma selbst gehören, sondern von einer weiteren Partei zur Verfügung gestellt werden? Diese verhalten sich aber oftmals so, als ob diese direkr bei der Firma im Rechenzentrum stehen würden.

...zur Antwort

Aufgrund der Freizügigkeit innerhalb der EU kannst du Zollfrei Waren importieren. Allerdings gibt es für bestimmte Waren Beschränkungen.
Bei Whisky liegt diese bei 10 Litern.
Nachzulesen hier:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Genussmittel/genussmittel_node.html

P.S.Noch ist das Vereinigte Königreich und damit auch Schottland EU Mitglied, daher trifft diese Regelung vorerst noch zu.

...zur Antwort

Das zahlen die Kassen sehr selten.
Widerspruch einlegen und dann einen langen Brief schreiben warum es deiner Ansicht nach medizinisch notwendig ist. Du wirst dann auch garantiert zur MDK eingeladen.
Ich kennen jemanden, der 3 von 4 Haut OP´s bezahlt bekommen hat. Ich habe aber auch nach der ersten Ablehnung den Widerspruch gelesen.
12 Seiten geschrieben und ca. 30 Bilder von wunden Hautstellen, Abschürfungen, Entzündungen etc....
Leider muss man bei so etwas seine Scham ablegen. Nur mal als Bsp. was man in so einem Brief schreiben kann ist, das man aufgrund der Hautlappen, weil diese so extrem hängen, beim Toilettengang sich ausversehen über das Bein uriniert. Wie gesagt, da darfst du keine falsche Scham kennen.

...zur Antwort

Ganz einfacher Fall bei dir. Teddyhamster sind auch nur "normale" Mittelhamster und die sind, wie du bereits gesagt hast, absolute Einzelgänger.

Ja, sie können sich paaren und vermehren und auch nochmal Ja, es kann durchaus sein das die beiden unvermittelt anfangen sich sich bekämpfen und einer oder beide dabei ihr Leben lassen.

So schnell wie mölich beide trennen!

...zur Antwort

030 ist die Vorwahl von Berlin und keine kostenfreie Rufnummer.
Allerdings handelt es sich bei einer 030 Rufnummer auch nicht um eine Sondernummer, es ist eine ganz normale Festnetznummer.
Wenn du also eine Flat ins deutsche Festnetz hast, wird die Rufnummer von Medimops auch mit abgedeckt - hier dann also doch kostenlos.

...zur Antwort

Ich mag nichts.."normales"?

Hallo Community.

Ich muss das mal loswerden. Ich mag nichts. Naja.. nicht wirklich nichts aber ich zähle lieber Dinge auf, die ich mag, statt Dinge, die ich nicht mag. Es ist schwierig für mich, einen Partner oder neue Freunde zu finden weil ich fast nie die selben Interessen habe.. Ich denke es könnte sein, dass ich sehr langweilig auf die meisten Menschen wirke.

Ich mag keine Hunde, Kinder, Schokolade, Pizza, Filme, Serien, Museen, Kleider, Mode, Make-Up, Trends, Magazine, Süssigkeiten, Soft-Drinks, Schmuck, Schuhe usw.

Das einzige was ich wirklich mag ist Surfen, Schlafen, Kaffee trinken und Gedichte lesen.. Katzen sind auch okay.. Ich getraue mich nicht wirklich Anderen von meiner Desinteresse an "normalen" Dingen zu erzählen..

Was kann ich tun? Wieso ist das so? Ist das nur eine Phase? (Ich bin ein 16. Jähriges weibliches Mädchen..)

Ich fühle mich so emotionslos.. ich bin irgendwie einfach zu simple. Ich nehme alles wie es ist und keine Ahnung.... Ich bin gerade voll verwirrt. Es ist so, als wäre ich gar kein Mensch! (Hopala.. das könnte komisch rüber kommen..) aber da ja schon meine ganze Frage komisch ist...

Es ist ja eigentlich eine gute Einstellung aber ich bin irgendwie zuuu sehr im "Flow". Ich möchte auch fühlen.. wütend werden, traurig sein, angst haben. Klar, manchmal fühle ich das auch aber immer wenn ich zb traurig bin, sage ich mir, dass das alles vergänglich ist und ich erinnere mich daran, das Leben nicht zu ernst zu nehmen und im vergleich zum Universum bin ich so klein und das Problem, welches ich mir in meinen Gedanken erschaffe, noch kleiner also gar nicht existierend..

Ach keine Ahnung... Ich fühle mich so leer.. als hätte ich nichts zu bieten. Ich fühle mich langweilig und nicht sozial..

...zur Frage

Also, ich finde nicht das du aufgrund deiner Beschreibung irgendwie anormal wirkst. Du bist 16, da ist es ganz normal das man "orientierungslos" ist. Du erkennst immer mehr was die Welt dir zu bieten hat, was für Möglichkeiten und das kann einen tierisch überfordern. So sehr überfordern das man sich emotional ein wenig abkapselt und zurückzieht. War bei mir mit 16 Jahren auch so, ich wusste selbst nicht was ich will, was ich von mir erwarte oder wo meine Reise hingehen soll.

Das du ein wenig introvertierter bist ist doch auch nicht schlimm. Das ist Individualität.
Ich sebst bin auch kein Freund von Shopping, Serien, Disco und Party, Saufen, Hunden und Katzen, Schokolade kann ich absolut nicht leiden, Süßkram im allgemeinen gar nicht.
Ich stehe auch auf Kaffee, Ruhe und Stille. Ich nehm mir gerne eine Decke, leg diese im Park auf eine Wiese und starre Löcher in die Luft - ganz alleine und ich habe Spass daran.
Bin ich deswegen langweilig? Ja, der eine oder andere mag das denken, damit kann ich leben.

So wie du gedanklich deine Interessen sortierst, machen das andere Jugendliche in deinem Alter durch ausprobieren. Sie schlagen sich die Nächte um die Ohren um herauszufinden ob sie daran Spass haben oder nicht.
Sie stellen sich auf Skateboards und stürzen sich die Half-Pipe herunter. Nach ein paar Wochen zeigt sich dann ob sie dabei bleiben oder nicht. Nur weil du nicht alles ausprobierst, muss das noch lange nicht heissen das du anders oder merkwürdig bist. Du kannst einfach schon selbst abschätzen, ohne zu experimentieren, was dir gefällt und was nicht.

Mit der Zeit wirst du immer mehr Dinge finden die dir gefallen. Dein Interessenkreis wird sich erweitern und dann werden sich auch automatisch soziale Kontakte einstellen. Setz dich nicht selbst unter Druck, du entwickelst dich und die Welt um dich herum entwickelt sich auch ständig. Lauf der Welt nicht hinterher, sondern konzentriere dich auf dein eigenes Tempo und freu dich an der Zeit in der du selbst bestimmen kannst was du machst.
Glaub mir, die Zeit geht viel zu schnell vorbei. Früher oder später wird ein 3/4 des Tages deine Zeit fremdbestimmt werden und du wirst über jede freie Minute dankbar sein.

Ich habe jetzt lange überlegt was ich schreiben könnte und ob ich überhaupt etwas schreiben soll. Deine "Fragen" sind nicht leicht zu beantworten und meine Antworten sind leider auch nur subjektiv.
Ich will damit eigentlich nur sagen, das was ich hier von dir lese wirkt ziemlich normal auf mich - keine Sorge. Wenn du in 2 Jahren noch einmal zurückblickst und deine Frage hier lesen wirst, wirst du über diese schmunzeln :-)

...zur Antwort

1.) Welchen Outlook Client nutzt du? 2010, 2013 etc...?
2.) Dein persönliches Postfach oder ist es ein "geteiltes" Postfach welches eingebunden ist?

...zur Antwort

Ich habe Erfahrung aus 2. Hand damit. Meine Frau hat schon einiger zeit einen Magenbypass bekommen.

Den Antrag musst du natürlich bei der Krankenkasse stellen. Es gibt dort sehr viele Bedingungen die du erfüllen musst. Dein BMI muss einen bestimmten Wert haben, du musst ein OK von einem Psychologen vorlegen, meine Frau musste 6 Monate Ernährungsberatung vorweisen, der Hausarzt hatte eine OK geschrieben, der Ortopäde auch...etc.

Im Internet kann man sich ausführlich darüber informieren. Alles in allem hat das ganze Spielchen ca 12 Monate gedauert.

Aber, die Magenverkleinerung ist kein Allheilmittel! Du wichtigste Umstellung passiert im Kopf mit den Ernährungsgewohnheiten! Ich kenne aus der Selbsthilfegruppe meiner Frau unzählige Personen, die trotz Bypass oder Verkleinerung noch mehr Gewicht zugelegt haben.
Sie kamen mit der Tatsache nicht klar, das sie weniger essen konnten. Sie haben die Qualität ihres Lebens einzig und allein an der Quantität der Essensmenge gemessen. Und dann wurden die Personen kreativ und haben andere Mittel und Wege gefunden, sich vollzustopfen - sorry, klingt hart und das ist es auch!

Auch meine Frau hatte riesige Probleme mit der Umstellung. Es hat lange gebraucht bis sie realisiert hatte, das sie sich nicht über die Größe der Portionen zu definieren braucht. Das ist der allerschwerste Teil des Wandels den man durchmacht.

Natürlich die die Vorbereitung schwer und auch nach der OP sind die Schmerzen sehr unangenehm aber dagegen gibt es Scherzmittel und die Zeit die hilft. Damit es im Kopf aber "Klick" macht, dafür gibt es nichts!

Versteh mich nicht falsch, ich unterstütze deine Entscheidung fpür deinen Lebenswandel, ich will dir damit nur sagen, es ist alles andere als Leicht!

...zur Antwort

Binärcode im 21. Jahrhundert für den DAU erklärt, bitte?

Hi,

VIEEEL Text, bitte nicht rumheulen, wer nicht viel lesen will, bitte nicht weiter lesen!

ich habe mich das gerade wegen meiner Funktastatur und Maus gefragt als ich in der Bahn saß. Die Maus vom Pack nutze ich nicht, aber die Tastatur (Microsoft Wireless Keyboard 3000 V2.0 inkl. MS-Wireless Mouse 3000, inzwischen gibt es den 3050er, die Energieffizienz konnte gesteigert werden, nur noch "Micro" statt "Mignon" Batterien/Akkus...

 inzwischen weiß jedes Kind, dass bei Computer da irgendwie 0/1 existiert, an/aus, wahr/falsch, habe mehrere Sachen in der Schule, Oberstufenzentren usw. gelernt was das angeht.

Ich habe mich gefragt wie aus diesem Binärcode (auf dem offenbar ganz streng genommen "benutzt" wird denke ich?!) beispielsweise ein Polygon oder ein Pixel in einem beliebigem Spiel.

Die Frage wegen der Tastatur kam mir in den Sinn, weil es bei der Maus eben nur 5 (Original) bzw. 3 Tasten bei meiner "abgespeckten" Mouse 1000 gibt.

Während die MS-Tastaturen "gut" sind, viele Billigprodukte verfügen über nur eine Taste und dann muss man das NumPad über normale zahlen benutzen o.ä....

Ich weiß nicht wie viele Tasten hat eine vollwertige Tastatur? Ich würde beim Microsoft Keyboard 3000 V2.0 sagen es sind definitiv über 60 dank der vielen extra Tasten.

Was sendet das denn meine Funktastatur jetzt in 0/1 an den USB-Empfänger wenn ich ein "Z" drücke, dazu kommen noch die Großbuchstaben, die Sonderzeichen usw...

Wie sähe ein "Z"-Signal aus von Funktastatur zum USB-Empfänger?!

Danke, wie gesagt so simpel wie es geht,

geht es dann wirklich so weit, dass moderne Spiele mit über 50 GB über unzählige Milliarden 0 und 1 verfügen oder läuft das absolut ganz anders inzwischen?! Natürlich nicht per Hand sondern über Tools für Profis, die bei Änderung schon vorgespeicherte Grundlagen bereitstellt usw... logisch dass niemand Milliarden 0en und 1en tippselt,

ich hatte als Kind mal so etwas als Testversion, ein Game Creator oder sowas in dem Dreh, da sollte man sich angeblich ein kleines Spiel programmieren können, jedoch die Auswahl war recht spärlich an Grafik-Grundlagen und Menschen, und als ich mehr wollte zeigte er mir den Quellcode, und dass ich über "Hilfe" erfahren kann, wie ich neue eigene Elemente einbringen, und damit war die Sache für mich erledigt da es eh nur ein kleines Dorf mit Brunnen (Diablo 1 Style falls das jemand noch kennt) werden sollte...

Ich mein die ersten Akustikkoppler liefen mit BIS ZU 300 BAUD (Bit/s. = 37,5 Byte/s. = 37,5 Buchstaben. Der Amiga/Commodore z.b. hatte wohl sogar bei neueren Modellen ein Zeilensystem mit 37 oder 40 Buchstaben, ergo 1 Zeile pro Sekunde unter absolut optimalen BAUD-Bedingungen. Das llief wohl auch irgendwie so noch... deswegen eben: Geschichte oder doch weiterhin aktuell?!

...zur Frage

Kennst du Morsecode? Lang, kurz, kurz, lang..etc..?
So ist das auch mit der Binärübertragung. Anstatt aber lange und kurze Töne, wird eine elektrische Spannung an und ausgeschaltet.
Die Kombination von an/aus Signalen (8Bit) ergibt dann 1 Byte.

Wie kann der Computer nun wissen, was für eine Kombination für was steht? Ganz einfach, man hinterlegt Tabellen? Der Computer erhält eine Sequenz aus 8 An/Aus Zeichen. Er schaut in einer Tabelle nach und weiss dann welches Zeichen zugeordnet werden muss.
Das ist allerdings sehr sehr stark vereinfacht aber so wolltest du das ja auch haben.

Zum Thema Akkustikkoppler. Das muss ich widersprechen. BAUD ist nicht gleich Bit/s. BAUD ist die Schrittrate, also die Anzahl an Spannungsänderungen pro Sekunde.
Bei 300 BAUD wird das Signal 300x in der Sekunde geändert. Mit einer einzigen Änderung kann ich allerdings mehr als 1 Bit übertragen.

Da bei Modems die digitalen Informationen ja auf einen analogen Träger aufmoduliert werden, hat man hier "mehr" Möglichkeiten als einfach ein An/Aus.
Allerdings bemerke ich, das ich grade doch in die Details der Ü-Technik abschweife :-)

...zur Antwort

Wenn du einen negativen Schufa Einträg hast, sinkt natürlich dein Bonitätsscore.
Du bezahlst deine Schulden, der negative Eintrag wird als erledigt markiert.
Dieser bleibt normalerweise 3 Jahre lang weiterhin bestehen, allerdings nicht mehr als Negativmerkmal sondern einfach nur als "Erledigt".

Dadurch stiegt dein Score aber nicht wieder sofort. Dein Score steigt langsam mit der Zeit von selbst, sofern keine weiteren negativ Einträge dazu kommen.

Das sollte dann auch erklären warum deine neuerliche Boniprüfung wieder negativ ausgefallen ist!

...zur Antwort

Das geht schon aber nur mit sehr teurer Ausrüstung.
Die modernen Chips werden per BGA Verfahren aufgelötet und dafür braucht man spezielle Maschinen.

...zur Antwort

Denk an ein Trinkglas.

Füll dieses Glas mit Federn bis zum Rand und danach wiegst du die Federn.

Dann machst du das Gleiche mit Sand.
Du wirst feststellen, das du vom "Gewicht" her mehr Sand als Federn hast.

Das Glas gibt durch seinen Größe das Volumen (Inhalt) vor, die Dichte ist aber vom Stoff (Sand/Federn) abhängig.

Federn haben eine geringe Dichte, Sand eine höhere Dichte.
Das sollte eigentlich auch deine 2. Frage zum Thema Volumen und Dichte erklären.

Die 1. Frage zur Ausdehung ist relativ einfach.
Nimm einen Topf und erhitze Wasser darin. Das Wasser fängt an zu kochen und verdampft. Der Dampf hat ein viel größeres Volumen als das flüssige Wasser.
Wenn du das Wasser erhitzt, fangen die Wassermoleküle an zu schwingen, sie "tanzen" hin und her. Je heisser, dessto stärker die Schwingung, bzw, desto "größer" der Tanzschritt den jedes Molekül macht = mehr Volumen.

...zur Antwort

Das wichtigste hast du natürlich nicht mit dazu geschrieben.
Wie groß bist du den?

50kg bei 1,80m ist was anderes als 50kg bei 1,50m.
Ausserdem, bist du ein Mädchen oder ein Junge?

Generell gesprochen: Was sagt den dein Hausarzt? Hast du gesundheitliche Probleme?

...zur Antwort

Reich technisch gesprochen ist das bloße Ansehen, auch Streamen, bereits ein Download.
Die Daten, sprich der Film muss ja irgendwie seinen Weg auf deinen Rechner finden, damit dieser den Film sichtbar machen kann. Dieser Transfer ist schon ein Download.
Allerdings, das ist eine reine technische Betrachung, juristisch sieht die Sache schon wieder anders aus.

...zur Antwort

So funktioniert das nicht. Du hast ein Composite Videokabel. Rot und Weiss für Audio und Gelb für Video.
Dein Anschluss ist jedoch ein Component Video (Y/Pb/Pr) Dort werden Chroma (Farbe) und Luma (Helligkeit) getrennt übertragen.

Das erklärt warum du nur schwarz-weiss siehst. Y ist der Helligkeits (Luma) Kanal - hier werden keine Farbinformationen aufgenommen.

...zur Antwort

Das ist der Sinn des Inkognito - das es keinen Verlauf gibt.
Der Provider hat die Logdaten, die wird er dir aber nicht geben. Und falls doch, wird das etwas kosten. Der Techniker muss schließlich Arbeitszeit dafür investieren und das will der Provider sich natürlich vergüten lassen!

...zur Antwort

eBay Rückgabe nach über 1 Monat?

Hallo zusammen,

folgende Thematik: Ich bin privater Verkäufer und verkaufe alle himmeljahre mal ein wenig IT Profihardware bei eBay.

Nun hat also ein Käufer bei mir eine nVidia Quadro 4000 erworben, angegebener Zustand (weil zutreffend) "Vom Verkäufer generalüberholt" Was wurde generalüberholt? Die Grafikkarte wurde sorgfältigst gereinigt und danach einem Dauertest unterzogen der den VRAM und den Grafikchip testet, dieser Test verlief 5 Stunden problemlos.

Nach bestem wissen und gewissen getestet ist die Grafikkarte also auf eBay gelandet und für 110,- € gekauft worden.

Verkaufsdatum: 11.08.16 Versanddatum: 12.08.16 Beim Kunden eingetroffen: 13.08.16

Datum der beschwerde: 19.09.16

Diese Beschwerde habe ich selbstverständlich dankend abgelehnt da: - Ich privater Verkäufer bin und kein Gewerbe habe - Die Grafikkarte ja wohl über 1 Monat funktioniert hat - Ich schlicht und einfach keine Lust habe 110,- € an einem Käufer mit damals 1 Bewertung zurückzuüberweisen um am ende auf der, wahrscheinlich vom Kunden verursacht, defekten GPU zu sitzen.

Heute am 30.09. habe ich eine weitere Nachricht bekommen indem der Käufer mit rechtlichen schritten droht, nehme ich die Karte nicht zurück, er habe zeugen aus seiner Firma das die Karte von Tag 1 an nicht richtig funktionierte.

Nun, ich habe nach bestem wissen und gewissen gehandelt und habe keine Zeugen ausser meiner Katze ;-)

Wie ist da der rechtliche Stand? Muss ich den Artikel zurücknehmen? Nach so langer Zeit?

...zur Frage

Es zählt das Datum der Kenntnisnahme beim Verkäufer, also wann du darüber informiert worden bist. Wenn die Karte schon vom 1. Tag an nicht funktioniert hat, warum hat er nicht schon am 1. Tag reklamiert. Und genau diese Frage würde auch jeder Anwalt und jedes Gericht stellen.....

Ruhig bleiben, abwarten was passiert. Ist oftmals nur heisse Luft! :-)

...zur Antwort

Klingt nach Zak McKracken - immer noch mein absolutes Lieblingsspiel :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Zak\_McKracken\_and\_the\_Alien\_Mindbenders

...zur Antwort

Ein Betrug ist das ja nicht. Bis auf deinen gekränkten Stolz ist kein echter Schaden entstanden.

OK, der Kaufvertrag wurde nicht erfüllt und du kannst Erfüllung verlangen oder Kompensation aber der Bestand des Betrugs ist nicht gegeben.

...zur Antwort

In Europa sind wir in der Region 2 und haben die PAL Norm. Aller Wahrscheinlichkeit nach, wird die PS3 die Disk nicht abspielen wollen!

...zur Antwort

Hier, die hab ich immer genutzt. Ist allerdings schon ne Weile her.

https://www7.downloadoffice2010.microsoft.com/row/registerkey.aspx?culture=de-DE&ref=backup&country_id=de

...zur Antwort

Man kann wirklich damit Geld verdienen aber:

Man bekommt Punkte pro beantwortet Umfrage. Für eine komplette Umfrage als Bsp 100 Punkte. Man muss aber erst 5000 Punkte sammeln um überhaupt eine UMwandlung von Punkten zu Geld beantragen zu können. Pro 1000 Punkte bekommt man dann 1€.

Eine Umfrage kann auch locker 30 Minuten dauern umd 60-80 Fragen haben.
Das beste ist aber, man hat 40 von 60 Fragen beatwortet und dann kommt ganz plötzlich: Tut uns leid, sie passen leider nicht in die von uns gewünschte Zielgruppe - und man erhält 0 (Null) Punkte. Die investierte Zeit ist also weg.

Die genauen Daten für habe jetzt nicht mehr im Kopf. Ich habe nur Beispiele aufgezeigt. Es ist aber dennoch so, das man nur wenige Punkte erhält aber ein sehr großes "Guthaben" erarbeiten muss um überhaupt eine Auszahlung zu beantragen.

Ein Kumpel von mir hat das mal versucht. Von ca. 50 Umfragen konnte er nur 4 beenden, obwohl er 1 Monat lang jeden Tag 1-2 Umfragen gemacht hat!

...zur Antwort

Ein Vertrag ist ein Vertrag und muss eingehalten werden. Wenn das Fahrzeug also keine Mängel hat, bzw diese Mängel, wenn vorhanden, bekannt sind kann der Käufer nicht einfach vom Vertrag zurücktreten.

Es gibt kein grundsätzliches Rücktritt bzw. Widerrufsrecht.

...zur Antwort

Eventuell hat ja nur die CD eine Unwucht. Leg mal eine andere Disk ein und schau ob dies dort auch passiert. Wenn das "Loch" einer CD nicht ganz genau in der Mitte ist, "eiert" die CD beim drehen was merkwürdige Geräusche verursachen kann.

...zur Antwort

Probier es aus aber nicht glaube nicht das dies klappt. Generell gibt es in Deutschland ja kein Umtausch oder Rückgaberecht bei vor Ort/Präsenzkauf.

...zur Antwort