Kurzer stromschlag Habe angst Was soll ich tun..?
Ich habe vor ca. 10 einen kurzen stromschlag an meinem kleinen finger bekommen von einer steckdose weil ich ein kabel anschließen wollte jetzt habe ich gehört was alles passieren kann und habe sehr angst was soll ich tun ?
10 Antworten
Logischerweise gehst du zum Arzt, wenn du Angst hast, und schreibst nicht hier. Ausserdem halte ich es für komisch, dass du einen Stromschlag, (anscheinend) einfach so, davon bekommst. Ich hätte bedenken und würde das Kabel austauschen und/oder gucken, ob es auch andere Gründe gehabt haben kann.
LG
Das steckt man mühelos weg. Es wäre aber besser, künftig die Sicherung herauszunehmen bevor du dich an die E-Installation machst.
ab zum arzt und dann solltest grundsätzlich mal deine arbeitsweise überdenken.freischalten,prüfen und dann erst arbeiten
Wenn du noch lebst (was anscheinend der Fall ist;)) solltest du deinen Herzschlag auf Regelmäßigkeit überprüfen
Aufjedenfall von einem Arzt ein EKG machen lassen!!! 230V können deinen Herzrythmus beschädigen, falls der Strom über dein Herz geflossen ist.
Ich bin selbst Elektroniker und ich kenne Leute, bei denen das passiert ist, was ich gesagt habe.
Wenn du den Strom nur mit dem Finger überbrückst, passiert meist nichts, aber wenn er über dein Herz zur Erde fließt, kann das auch später schwere Folgen auslösen
Wenn am nächsten Tag nichts weh tut ...
...kann es auch daran liegen, dass er schon tot ist. :D
wie mein kollege...abends ins bett gegangen, morgens tot aufgewacht
Da hätte ich aber alle par Monate ein EKG machen müssen!
Hol mir immer wieder Schläge, bei den alten Leitungen bei uns am Bauernhof.
Wenn am nächsten Tag nichts weh tut und du nicht das Gefühl hast, dass dein Herz dauernd stolpert, finde ich ein EKG stark übertrieben!
Kathi