Kurzer stromschlag Habe angst Was soll ich tun..?

10 Antworten

Logischerweise gehst du zum Arzt, wenn du Angst hast, und schreibst nicht hier. Ausserdem halte ich es für komisch, dass du einen Stromschlag, (anscheinend) einfach so, davon bekommst. Ich hätte bedenken und würde das Kabel austauschen und/oder gucken, ob es auch andere Gründe gehabt haben kann.
LG

Das steckt man mühelos weg. Es wäre aber besser, künftig die Sicherung herauszunehmen bevor du dich an die E-Installation machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ab zum arzt und dann solltest grundsätzlich mal deine arbeitsweise überdenken.freischalten,prüfen und dann erst arbeiten

Wenn du noch lebst (was anscheinend der Fall ist;)) solltest du deinen Herzschlag auf Regelmäßigkeit überprüfen

Aufjedenfall von einem Arzt ein EKG machen lassen!!! 230V können deinen Herzrythmus beschädigen, falls der Strom über dein Herz geflossen ist.

Biologiekathi  03.11.2015, 22:43

Da hätte ich aber alle par Monate ein EKG machen müssen!
Hol mir immer wieder Schläge, bei den alten Leitungen bei uns am Bauernhof.

Wenn am nächsten Tag nichts weh tut und du nicht das Gefühl hast, dass dein Herz dauernd stolpert, finde ich ein EKG stark übertrieben!

Kathi

x1nf3ct3d  03.11.2015, 22:45
@Biologiekathi

Ich bin selbst Elektroniker und ich kenne Leute, bei denen das passiert ist, was ich gesagt habe.
Wenn du den Strom nur mit dem Finger überbrückst, passiert meist nichts, aber wenn er über dein Herz zur Erde fließt, kann das auch später schwere Folgen auslösen

Eichbaum1963  04.11.2015, 01:14
@Biologiekathi

Wenn am nächsten Tag nichts weh tut ...

...kann es auch daran liegen, dass er schon tot ist. :D