Ist ein Mensch heterosexuell oder homosexuell, wenn er bi ist?
Ich sehe ab und zu Zettel/Fragen/what ever, wo man nur eine Möglichkeit ankreuzen darf: ,,Bist du hetero- oder homosexuell?"
Oder auch im Alltag: ,,Bist du hetero- oder homosexuell?" (-> Ist mir persönlich noch nicht passiert aber man möchte ja vorbereitet sein ^^.)
Was ist man also nun als bisexueller? Heterosexuell oder homosexuell?
12 Antworten
Weder noch. Ein Mensch, der bisexuell ist, ist bisexuell.
Gibt es diese Option nicht, wäre es am besten keine der beiden Möglichkeiten anzukreuzen bzw. - wenn genau Platz ist - bisexuell als hinzuzufügen und anzukreuzen.
wo man nur eine Möglichkeit ankreuzen darf
Dann nicht beantworten bzw leer lassen.
Beide Antwortmöglichkeiten sind falsch.
Ein Bisexueller ist zwar auch homo- und heterosexuell, aber das meint für gewöhnlich ein »ausschließlich«.
Dann ist er Bisexuell.
Da ist dann halt der Zettel zu eingeschränkt in seinen Antwortmöglichkeiten. Du kannst theoretisch auch eine Tendenz angeben von wegen 'ich stehe auf beide aber mehr auf Frauen/Männer' und da entsprechend schauen.
Ich habe mal gelesen, dass es bei den wenigsten Bisexuellen Leuten tatsächlich 50/50, ich habe beides gleich gern ist, sondern dass es durchaus Tendenzen gibt.
Dann nicht ausfüllen beide Antwortmöglichkeiten sind falsch oder mit Stift darunterschreiben Bisexuell
Du kannst auch beides Ankreuzen dann stimmt es auch wieder.
Was ist man also nun als bisexueller? Heterosexuell oder homosexuell?
Man ist bisexuell.
Also quasi beides, aber auch nichts davon, da das ja ein eigenständiger Begriff ist.
Heißt, man steht sowohl auf sein eigenes, als auch sein entgegengesetztes Geschlecht (in der Regel).
Bei sowas dann einfach bisexuell dazu schreiben und nichts auswählen.