Ist ein Einzelgänger als Polizist geeignet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, Frage und Kommentar einbezogen, der Polizeiberuf ist wohl eher nichts für dich.

Teamfähigkeit ist ein wesentlicher Faktor, du solltest mal in dich gehen und ergründen, ob du dich damit nicht doch arrangieren könntest, wenn dir der Job etwas bedeutet.

ponter  20.10.2022, 17:43

⭐ Danke

Teamfähigkeit ist das allerwichtigste bei der Bundeswehr und auch bei der Polizei oder anderen Kontroll- und Ermittlungsbehörden.

Ohne eine ausgeprägte Teamfähigkeit wirst du es nicht über die erste Stufe des Auswahlverfahrens hinausschaffen, vor allem bei Spezialeinheiten.

Sicher gibt es bei der Polizei auch Einzelgaenger Aufgaben (Taetigkeiten), wenn man nicht nur an "Streifenpolizisten" denkt. Ein Beispiel ...

  • IT-Spezialist: Moderne Polizeiarbeit erfordert auch moderne Informationstechnologien. Am Computer im Büro (Zentrale) oder im Homeoffice.

Nein eher nicht

Woher ich das weiß:Recherche

Tja, da ist halt Teamarbeit angesagt, entweder du arbeitest an deinem Defizit, oder du suchst dir einen Beruf wo du nicht zwingend im Team arbeiten musst.