bebenslauf richtig formulieren. bundeswehr?

9 Antworten

Deine Stichpunkte haben nichts mit einem Lebenslauf zu tun, sondern mit einem Anschreiben oder Motivationsschreiben, dort könntest du sie unterbringen.

Da meine Tasten für "einen ordentlichen Text" leider auch gerade kaputt sind, kannst du hier Hilfe bekommen:

www.karrierebibel.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Davidmusslos ... ich hoffe zum neue Tastatur kaufen. Die 5€ sollten doch drin sein, wenn man was werden will.

Ansonsten kann ich deine Wünsche aus ethischen Gründen leider nicht erfüllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stehen die Punkte dort schon da, bzw zum auswählen und sollen ergänzt werden?

Oder sind es deine eigenen Stichpunkte?

Die Tätigkeit als Soldat ist für mich von großem Interesse, da mir Teamarbeit, Gruppenzusammenhalt, die Gemeinschaft und Verlass aufeinander sehr wichtig ist.

Zudem strebe ich eine "Ausbildung"mit klaren Strukturen und mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Mir ist eine Tätigkeit die vielseitig und abwechslungsreich ist, sehr wichtig. Zudem such ich stets die Herrausfoderung.

Warst du schon bei der Wehrdienstberatung?

Im Einstellungstest (meist 3 Tage, zu meiner Zeit damals, hast du ja dann die Chance das nochmal zu sagen)

Ist ohne vorkenntnis schwierig einzuordnen. Ich war schon während meiner Schulzeit aktiv als Schulsprecher, Vertrauensperson, Schützenverein aktiv in der Kameradschaftspflege. Sicher im Umgang mit Waffen. Belastbar durch Aktivität in der Feuerwehr.

Bei dir scheinen so ziemlich alle Tasten defekt zu sein, die in irgendeiner Form mit Rechtschreibung usw. zu tun haben. Daran solltest du etwas ändern, ansonsten kannst du dir eine Karriere bei der BW abschminken.

Es gibt diverse Seiten im Web, die sich mit diesem Thema befassen, dazu einfach mal Google bemühen.

Beispiel:

https://karrierebibel.de/lebenslauf/

Für die Bundeswehr solltest du im Vorfeld im Lebenslauf nicht zu sehr ins Detail gehen, denn im persönlichen Gespräch wird man dir eben diese Fragen z.T. stellen. Wichtig ist, dass du die Antworten dazu auch ernst meinst, wenn nicht, wird man dies in einem etwaigen Test schnell herausfinden und dich nicht in die BW einstellen.

"Haha....."