Ich bin ratlos und weiß nicht , wie ich beruflich weiter machen soll.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deinen Wusch zutiefst respektieren. Wir brauchen mehr junge Männer wie dich, die einen Plan haben und stringent darauf hinarbeiten wollen.

Leiste deinen Dienst, es wird deinen Charakter formen.

Deine Eltern werden dir vergeben, wenn sie erkannt haben, dass du kein kleiner junge mehr bist, sondern zum Mann wirst. Jemand, der seine eigenen Ziele verfolgt und gewillt ist, ein Risiko einzugehen.

COSSIA
Fragesteller

Das hat mich wirklich berührt. Ich werde alles geben !

Text gelesen und dazu erst einmal angemerkt: du solltest dir einen beruflichen Alternativplan überlegen.

Es ist durchaus möglich, dass die Bundeswehr dich nicht einstellen möchte.

Die GSG 9 ist im Übrigen eine Spezialeinheit der Bundespolizei, deine Fragestellung vermittelt den Eindruck, als hättest du dich nicht richtig informiert.

Zunächst wäre die Einstellung in den Polizeidienst das Ziel, daraus ergibt sich dann ggf. weiteres. Bei der jeweiligen Landespolizei wären Spezialeinheiten z.B. SEKs.

Für den Polizeidienst gilt das selbe wie bereits bei der Bundeswehr angesprochen: du solltest dir einen beruflichen Alternativplan überlegen, falls die Polizei auf deine Dienste verzichten möchte.

Ich würde dir verschiedene Berufspraktika, unabhängig von Polizei und Bundeswehr, empfehlen. Dort ergeben sich eventuell neue Perspektiven.

COSSIA
Fragesteller

Naja ich konnte leider nicht erwähnen was die Bundeswehr ist und was die GSG 9 ist . Ich durfte nur 3000 wörter schreiben und das sind genau 3000. Alles gut . Ich vergleiche Bundeswehr nicht mit der GSG 9 . Ich informiere mich schon sehr lange darüber. Ich weiß ja das die GSG 9 eher in die polizeiliche Richtung geht, was den Berufs weg angeht . Bei der Bundeswehr will ich wirklich nur Geld machen und die Bundeswehr helfen.

Und einen Plan B,C,D usw beruf wäre eigentlich wirklich nicht schlecht ... Deswegen bin ich aber ratlos ... In NRW bin ich aufgeschmissen.

Ich werde hier depressiv und bekomme Angst zustände. Es gab eine Zeit wo ich sterben wollte und diese Gefühle kommen langsam wieder zurück .Davor habe ich Angst . Lebensangst !

damit sind Bundeswehr und Polizei eigentlich raus, niemand wird das Risiko eingehen, dass Du erneut psychische Probleme bekommst und dann noch bewaffnet bist.

COSSIA
Fragesteller

Da hast du was falsch verstanden .Aus diese Zeiten bin ich schon lange raus ! Schon seid Jahren ! Doch wenn ich weiterhin zur BKT gehe , ja dann wars das mit Bundeswehr und Polizei. Die Angst zustände bekomme ich nur weil ich kein macht gegen Lehrer habe , die mich schlecht behandeln . Manchmal zurecht aber meistens wenn ich was nicht verstehe , dann muss man mich doch nicht beleidigen !?! Ich werde dort unnötig unter druck gesetzt und muss an etwas arbeiten worauf ich gar kein Lust habe! Dann ist es doch verständlich , dass man sich schlecht fühlt . Stell dir vor du arbeitest an einem Beruf , was du nie machen wolltest , weil es dir kein spaß macht und dich belastet ! Dann setzt dein Boss dich unter druck und beleidigt dich dabei . Sagen wir mal du hättest sogar keine Chance zu kündigen oder eine Anzeige zu erstatten . Jetzt sag mir mal ob du immer noch glücklich wärst ?!?!

Wäre ich bei der Bundeswehr/ Polizei dann verstehe ich , wenn man mich anschreit . Ich habe kein Problem mit Gewalt , ich habe ein Problem wenn man mein Leben ruiniert !!!! Außerdem habe ich das oft genug bewiesen , dass es mir gut geht !