Ist ein Bananenshake also aus Milch und Bananen (mit etwas Walnüssen dazu) gut für Muskelaufbau?

6 Antworten

Definitiv nicht unschädlich, aber auch nicht soo mega Proteinreich.

Mein Tipp: 250g Quark, 400g Milch, 2 Bananen, Walnüsse und etwas Fruchtzucker/Stevia. Dieser Shake ist sehr Proteinreich, Kohlnehydratreich, hat gesunde Fette und viele Kalorien. Perfekt für den Muskelaufbau. Mfg

ZekoZek98
Fragesteller

Ich hab zwar Quark aber da steht dass es in 100gr so 5.5 Proteine und 18gr fett hat. Ist das gesund oder ungesund? Danke

Wenn er schwer genug ist, taugt er zum Muskelaufbau. Eisengewichte sind allerdings haltbarer.

Proteinreich ist der Shake schon aufgrund der Milch.

ZekoZek98
Fragesteller

Was meinst du mit "schwer genug" ? Und danke für deine Antwort :)

Havenari  11.05.2015, 21:02
@ZekoZek98

Er muss halt schwer genug sein, dass der Muskel beim Hochheben ausreichend stimuliert wird. Von Proteinzufuhr alleine ist noch kein Muskel gewachsen.

AlphaGamer2  11.05.2015, 20:57

"Proteinreich ist der Shake schon aufgrund der Milch" - Ja und Nein. Je nach Dosierung. Mit 3,4g Protein/100g Milch ist sie nicht so mega Proteinreich. Gibt's auf jeden Fall "besseres". Mfg

Hört sich gut an:) Die Bananen sind zwar eher Kohlenhydrate, aber die sind mindestens genauso wichtig für den Muskelaufbau wie Proteine.Walnüsse sind sehr gut für den Muskelaufbau! Und alles in allem noch gute Mineralstoffe.Also , Guten Appetit!

ZekoZek98
Fragesteller

Es ist zwar gesund aber nicht genau so gut wie diese eiweißgetränke oder? Also mit diesem Shake ist es bestimmt schwerer Muskeln aufzubauen oder ?

dramaqueen991  11.05.2015, 20:58
@ZekoZek98

Kommt darauf an, welche Shakes du meinst.Die mit künstlichem Eiweißpulver sind nicht nützlicher als ein Shake aus natürlichen Zutaten. Du kannst ja verschiedene Shakes ausprobieren und immer mal wechseln.

AlphaGamer2  11.05.2015, 21:02
@dramaqueen991

"Die mit künstlichem Eiweißpulver sind nicht nützlicher als ein Shake aus natürlichen Zutate" - Was willst du damit sagen? Inwiefern ist Proteinpulver künstlich? Das Pulver entsteht bei jedem **natürlichen** Vorgang bei dem Käse, Joghurt etc entsteht. Nämlich aus Molke. Hochwertig ist es somit auch. Es ist weder schlechter als "natürliche Zutaten" aber auch nicht besser (Okay teilweise schon.).

Mfg

dramaqueen991  11.05.2015, 21:05
@AlphaGamer2

Ok ich korrigiere mich: Sie sind nicht künstlich aber viele glauben trotzdem zu Unrecht, dass Eiweißpulver mehr bringt als natürliche Proteinquellen.

gib noch einen löffel hanfpulver dazu, das kriegst du im reformhaus und ist eine wahre proteinbombe.

ZekoZek98
Fragesteller

Die Pflanze von Hanf sieht aus wie marihuana :D ? Wtf haha

Najjjaaaaa geht besser Banane Weg das ist nur unnötig Zucker

UschLuhn  11.05.2015, 21:59

Anders verwenden