Ist ein Bananenshake also aus Milch und Bananen (mit etwas Walnüssen dazu) gut für Muskelaufbau?

6 Antworten

Definitiv nicht unschädlich, aber auch nicht soo mega Proteinreich.

Mein Tipp: 250g Quark, 400g Milch, 2 Bananen, Walnüsse und etwas Fruchtzucker/Stevia. Dieser Shake ist sehr Proteinreich, Kohlnehydratreich, hat gesunde Fette und viele Kalorien. Perfekt für den Muskelaufbau. Mfg

ZekoZek98 
Fragesteller
 11.05.2015, 21:01

Ich hab zwar Quark aber da steht dass es in 100gr so 5.5 Proteine und 18gr fett hat. Ist das gesund oder ungesund? Danke

0

Wenn er schwer genug ist, taugt er zum Muskelaufbau. Eisengewichte sind allerdings haltbarer.

Proteinreich ist der Shake schon aufgrund der Milch.

ZekoZek98 
Fragesteller
 11.05.2015, 20:56

Was meinst du mit "schwer genug" ? Und danke für deine Antwort :)

0
Havenari  11.05.2015, 21:02
@ZekoZek98

Er muss halt schwer genug sein, dass der Muskel beim Hochheben ausreichend stimuliert wird. Von Proteinzufuhr alleine ist noch kein Muskel gewachsen.

0
AlphaGamer2  11.05.2015, 20:57

"Proteinreich ist der Shake schon aufgrund der Milch" - Ja und Nein. Je nach Dosierung. Mit 3,4g Protein/100g Milch ist sie nicht so mega Proteinreich. Gibt's auf jeden Fall "besseres". Mfg

0

Hört sich gut an:) Die Bananen sind zwar eher Kohlenhydrate, aber die sind mindestens genauso wichtig für den Muskelaufbau wie Proteine.Walnüsse sind sehr gut für den Muskelaufbau! Und alles in allem noch gute Mineralstoffe.Also , Guten Appetit!

ZekoZek98 
Fragesteller
 11.05.2015, 20:55

Es ist zwar gesund aber nicht genau so gut wie diese eiweißgetränke oder? Also mit diesem Shake ist es bestimmt schwerer Muskeln aufzubauen oder ?

0
dramaqueen991  11.05.2015, 20:58
@ZekoZek98

Kommt darauf an, welche Shakes du meinst.Die mit künstlichem Eiweißpulver sind nicht nützlicher als ein Shake aus natürlichen Zutaten. Du kannst ja verschiedene Shakes ausprobieren und immer mal wechseln.

0
AlphaGamer2  11.05.2015, 21:02
@dramaqueen991

"Die mit künstlichem Eiweißpulver sind nicht nützlicher als ein Shake aus natürlichen Zutate" - Was willst du damit sagen? Inwiefern ist Proteinpulver künstlich? Das Pulver entsteht bei jedem **natürlichen** Vorgang bei dem Käse, Joghurt etc entsteht. Nämlich aus Molke. Hochwertig ist es somit auch. Es ist weder schlechter als "natürliche Zutaten" aber auch nicht besser (Okay teilweise schon.).

Mfg

0
dramaqueen991  11.05.2015, 21:05
@AlphaGamer2

Ok ich korrigiere mich: Sie sind nicht künstlich aber viele glauben trotzdem zu Unrecht, dass Eiweißpulver mehr bringt als natürliche Proteinquellen.

0

gib noch einen löffel hanfpulver dazu, das kriegst du im reformhaus und ist eine wahre proteinbombe.

ZekoZek98 
Fragesteller
 12.05.2015, 17:52

Die Pflanze von Hanf sieht aus wie marihuana :D ? Wtf haha

0

Najjjaaaaa geht besser Banane Weg das ist nur unnötig Zucker

UschLuhn  11.05.2015, 21:59

Anders verwenden

0