Molkeprotein gut oder schlecht für den Muskelaufbau?

3 Antworten

Gutes Thema - ich habe als Anfänger Protein in Mengen gemixt, bezweifle aber inzwischen den Sinn. Wir sollten mal überlegen was die Nutrition Firmen da mit uns machen. Früher haben die Molkereien noch draufzahlt, um das Abfallprodukt Molke an Zuchttiere verfüttern zu dürfen. Heute verkaufen sie es an leichtgläubige meist junge Sportler / Anfänger zum Preis von bestem Fleisch, und die stressen ihre Nieren damit die dann das ganze überflüssige Zeug wieder auszuscheiden. Alles Gute.

Kauf whey Protein, hat eine sehr gute Biologisch wertigkeit ( wobei der Begriff umstritten ist). Das beideutet die aminosäuren sind dort in der verteilung vorhanden, wie sie auch in den Muskelproteinen vorhanden sind.

Du brauchst kein Proteinpulver, vorallem nicht als Anfänger. Am Anfang kann man die Eiweißreferenz sehr gut durch die Nahrung decken.

Wie soll ich den Protein Shake machen?

Hallo,

Ich habe mir letztens den Eiweißshake von Champ für den Muskelaufbau gekauft. Es ist mein aller erster Eiweißshake. Habe mir davor schon die fertigen gekauft und die haben super geschmeckt! Nun habe ich mir so einen Shake selbst gemacht, mit 30g Eiweißpulver und 300ml fettarmer Milch gemacht (wie es dort steht), doch es hat grauenhaft geschmeckt! Es war noch viel Pulver zu schmecken! Da es ja mein erstes mal ist mit "selbstgemachten Eiweißshakes" wollte ich fragen: Tut ihr noch was anderes dazu (z.B. Wasser)? Mit was macht ihr den Shake? Ich mach ihn mit einem Schüttelbecher und schüttel ca 5 minuten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wisst, woran das liegt das ich noch das Pulver schmecke.

Danke für eure Antworten!

Viele Grüße, Sven

...zur Frage

hallo ich habe eben Myprotein Impact weigt ich wollte fragen wie ich den mischen soll?

Muss ich 300Ml Milch machen oder mehr ? Oder weniger? Und wie viele löffeln Pulver? Danke

...zur Frage

Proteinpulver / Eiweißpulver welchen Geschmack soll ich nehmen?

Hey Leute, Meine Frage wäre ob ich beim Pulver Vanille oder Schoko als Geschmack nehmen sollte und was besser für den Muskelaufbau ist, habe gehört das es da Unterschiede zwischen den Konzentraten blablabla gibt da ich noch nicht so viel Ahnung habe und mir mein erstes Whey Protein kaufen will.

...zur Frage

Wo kann ich Stevia Protein kaufen?

Suche ein gutes Protein Pulver, dass ich nach dem Fitness-Training zum Muskelaufbau und besseren Regeneration verwenden kann. Es sollte aber keine künstlichen Süßstoffe enthalten, da diese sehr stark auf die Nieren und Leber gehen und im Verdacht stehen, Krebs auszulösen. Kennt jemand ein gutes Stevia Eiweiß, am besten Vanielle oder Schokolade

...zur Frage

Mammut Protein

Guten Tag.,

Ich bin dabei mir ein neues Protein Pulver zu kaufen und bin zufällig auf diesen Artikel hier gestoßen.

http://www.ebay.de/itm/Mammut-9-98-kg-Formel-90-Protein-3-x-3000g-Dose-/200677535747?pt=Sport_Fitness_Fitnessern%C3%A4hrung&hash=item2eb9503003&_uhb=1#ht_1967wt_1066

Ich habe mich im Internet etwas dadrüber informiert und joar, habe nur gutes dadrüber gehört.

Nun ist meine Frage ob es wirklich so gut ist, wie die im Internet alle sagen..

Paar Erfahrungsberichte etc. wären nicht schlecht ..

Und wenn es doch nicht das richtige Pulver ist, dann wäre ich für Weitere Vorschläge offen..,

Eigentlich suche ich ja nach einem Weight Gainer.. Aber habe noch keine Guten Gefunden ..

Freund meinte auch zu mir das dieser "Mammut" relativ gut sein soll..

Wie gesagt , ich bin für weitere vorschläge offen.

Mit freundlichen Grüßen Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?