Ist ein alter WIndows 95 / Windows NT Rechner noch was wert?

4 Antworten

Hallo,

ja, je nach Hardwarekonfiguration kannst Du noch ordentlich Geld mit so einem "Retro-PC" machen. Es gibt Leute, die tatsächlich Ausschau nach antiken Rechnern halten.

Vorteilhaft wäre z.B. ne gute Intel 486-PC-Konfiguration oder ne Pentium 1 Sockel 4-Plattform. Aber wenn Du original Windows 95 System angibst, findeste schon nen Abnehmer auf eBay :p

Hast Du genauere Hardwareangaben? ^^

Das Laufwerk kannste ja immer noch klauen vom Rechner - das ist i.d.R. die Komponente, die dem Retro-Käufer am wenigsten interessiert, da noch zuhauf alte Laufwerke für wenig Geld zu haben sind :)

---

Bei Fragen melde Dich.

LG. Kesselwagen

DasDouble
Fragesteller

Nun.. aufm Mainboard steht AGP 8X und ASRoCK drauf.. Und aufm Gehäuse ist ein Sticker mit "AMD Sempron" drauf... Ansonsten ist noch hinzuzufügen, dass er nen CD Player und nen CD Brenner eingebaut hat.. Ist der die Mühe wert, den zu verkaufen? Ich will da bloß nicht nen Antiquitätsstück ausversehen kaputt machen..^^

Elektronik ist heute sehr schnelllebig. Häufig wird es ausrangiert, landet erst im Keller und dann auf dem Müll. Andere versuchen noch Geld zu machen. Andere behalten das gute Stück aus sentimentalen Gründen. Wiederum andere... Deine Frage kann keiner beantworten, außer Du selbst. Fazit. Und trotz allem Ja... es gibt auch einen Markt und ein Revival für alte Rechner. Jedoch nur, wenn die gut erhalten und / oder funktionsfähig sind. Und es einen Markt dafür gibt.

Wenn du ihn behältst, wird er irgendwann viel wert sein.

Die Dinger liegen sehr oft im Sperrmüll, mit Glück hast du ja eine seltene Grafikkarte drin