Ist ein alter WIndows 95 / Windows NT Rechner noch was wert?

4 Antworten

Elektronik ist heute sehr schnelllebig. Häufig wird es ausrangiert, landet erst im Keller und dann auf dem Müll. Andere versuchen noch Geld zu machen. Andere behalten das gute Stück aus sentimentalen Gründen. Wiederum andere... Deine Frage kann keiner beantworten, außer Du selbst. Fazit. Und trotz allem Ja... es gibt auch einen Markt und ein Revival für alte Rechner. Jedoch nur, wenn die gut erhalten und / oder funktionsfähig sind. Und es einen Markt dafür gibt. 

Hallo,

ja, je nach Hardwarekonfiguration kannst Du noch ordentlich Geld mit so einem "Retro-PC" machen. Es gibt Leute, die tatsächlich Ausschau nach antiken Rechnern halten.

Vorteilhaft wäre z.B. ne gute Intel 486-PC-Konfiguration oder ne Pentium 1 Sockel 4-Plattform. Aber wenn Du original Windows 95 System angibst, findeste schon nen Abnehmer auf eBay :p

Hast Du genauere Hardwareangaben? ^^

Das Laufwerk kannste ja immer noch klauen vom Rechner - das ist i.d.R. die Komponente, die dem Retro-Käufer am wenigsten interessiert, da noch zuhauf alte Laufwerke für wenig Geld zu haben sind :)

---

Bei Fragen melde Dich.

LG. Kesselwagen

Nun.. aufm Mainboard steht AGP 8X und ASRoCK drauf.. Und aufm Gehäuse ist ein Sticker mit "AMD Sempron" drauf... Ansonsten ist noch hinzuzufügen, dass er nen CD Player und nen CD Brenner eingebaut hat.. Ist der die Mühe wert, den zu verkaufen? Ich will da bloß nicht nen Antiquitätsstück ausversehen kaputt machen..^^

0

Die Dinger liegen sehr oft im Sperrmüll, mit Glück hast du ja eine seltene Grafikkarte drin

Wie kopiere ich im Windows Movie Maker einen bearbeiteten Teilclip von einem Projekt in ein anderes? Früher ging das mit Copy & paste?

Damals hatte ich noch eine ältere Version des Windows Movie Makers. Einfach aus dem Projekt mit Rechtsklick einen Teilclip in den Zwischenspeicher kopiert. Das andere Projekt geöffnet und den Clip eingefügt. Fertig. Nun habe ich einen neuen Rechner und eine neuere Version des Movie Makers und es funktioniert nicht mehr. Kann mir jemand bitte helfen? Meine Projekte bestehen aus bis zu 50 kleinen Clips und nur einzelne sollen in ein anderes Projekt umziehen.

...zur Frage

Benutzerkonten Passwort bei Windows 98 herausfinden.

Neulich im Keller herumgestöbert und den alten rechner und alte spiele gefunden, den rechner angeschlossen, alles prima. Jetzt das Problem ich weiß das passwort des Kontos nicht. Mein Bruder hat es damals gemacht und hat heute keine ahnung was es ein könnte. Wie kann man das lösen?

...zur Frage

Hat dieses Medaillon einen Wert?

Ich habe vor kurzem dieses Medaillon geschenkt bekommen, mit der Aussage "behalte es, oder verkaufe es". Laut beiliegendem Dokument ist es eine in 925 Sterlingsilber geprägte, handemaillierte und 18karätig vergoldete Miniatur der Operatio, Durchmesser 40mm, herausgegeben vom Berolina Medaillen-Vertrieb. Kennt sich damit irgendwer aus und kann mir eventuell etwas zum Wert des Stückes sagen?

...zur Frage

Ubuntu erkennt Drucker, druckt aber nicht.?

Ich habe in einem Zimmer einen Rechner, bei dem Ubuntu installiert ist. Ins Inet komme ich über Dlan und es funktioniert alles sehr gut. Einziges Problem ist, dass der Drucker nichts ausspuckt. Ubuntu hat den Drucker erkannt und meldet auch, dass alles an ihn geschickt wurde und für ihn ist damit der Druckvorgang abgeschlossen. Hinzufügen muss ich, dass ich auf diesem Rechner Windows XP und parallel Ubuntu drauf hatte. Weil alles fürchterlich langsam ging, führte ich Format C durch und installierte Ubuntu ganz alleine. Vorher funktionierte das Drukcen einwandfrei. Der Drucker ist ein Brother MFC 465CN, wo könnte der Fehler liegen ?

...zur Frage

Hat jemand da eine Ahnung was das für eine Uhr ist & wie es vom Preislichen her aussieht, hab leider nichts dazu gefunden?

...zur Frage

Wie kann man mit Windows 10 mehrere Seiten auf ein Blatt drucken?

Hi Leute. Ich habe seit kurzem einen Drucker. Jetzt würde ich gerne mehrer Seiten einer PDF auf einem Blatt drucken. Mein Laptop hat Windows 10 und ich schaffe das irgendwie nicht. Bei einem anderen Rechner mit Windows 7 hat das immer ohne Probleme funktioniert. Liegt das an dem Drucker oder an Windows? Und wie kann ich es, wenn möglich, ändern und so drucken wie ich will? Ich danke schon mal für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?