Windows 95 auf VirtualBox installieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du in denEinstellungn der VM unter "Massenspeicher" das Hostlaufwerk ausgewählt bzw es beim Start der VM verbunden?

Wenn ja und die Meldung trotzdem erscheint, stallte bitte (im BIOS der VM) mal die Bootreihenfolge um -> CD-ROM als erstes.

Gruß Daniel Lehner, IT-Systemadministrator

Ganz einfach du brauchst dazu eine Startdiskette.

Übrigens Win 95 funktioniert nur mit einer CPU die weniger als 300 Mhz hat, es lässt sich zwar installieren aber startet dann nicht.

AnnikaGronbach  09.05.2015, 12:13

bist du denn noch ganz bei Trost ich hab 95 auch über virtual .... und es läuft mit nem 3 octa-core

Mia76  09.05.2015, 12:20
@AnnikaGronbach

Also bei mir hat es nicht funktioniert, bei mir kam eine Fehlermeldung und laut Google kommt die wenn man eine CPU verwendet die mehr als 300Mhz hat. Nachtrag: Es klappt nicht bei einer AMD-CPU über 300 Mhz..

Daniel Lehner  09.05.2015, 14:34
@Mia76

Mia76 was schreibst du da für einen Quatsch!?

Wenn du Windows 95 auf CD-ROM vorliegn hast brauchst du keine Startdiskette!

Mia76  09.05.2015, 23:21
@Daniel Lehner

Also ich hab hunderte mal das WIN 95 neu aufgesetzt und hab immer eine Startdiskette benötigt. Das ist ja auch der Grund weshalb er nicht von CD booten kann. Ich hab selber erst vor 1-2 Monaten das 95er in der VM probiert und hab da auch eine Startdiskette benötigt.