Nur bedingt. Auf Ebay und Co. werden leider auch immer wieder Fake-Produkte verkauft. Zum Beispiel auch Grafikkarten, die man einfach mit einer Software so umprogrammiert hat, dass der PC glaubt, er hätte eine, sagen wir mal, GTX 1060 verbaut, aber in Wirklichkeit ist es nur eine geflashte GTX 550 oder so. Hier gibt es dann auch Probleme mit dem Treiber und so.

Übrigens ist die Karte, die du hier zeigst, nicht so billig wie auf dem Screenshot. Die wird wahrscheinlich noch deutlich im Preis steigen, da man hier auf die Karte bieten kann und derjenige, der den besten (in dem Fall höchsten) Preis bietet, kann die Karte dann kaufen. Da musst du also genau schauen bei Ebay.

Hallo,

das Angebot an sich sieht ganz seriös aus. Hardware kaufen kann man auf eBay schon. Es ist halt immer ein gewisses Risiko mit dabei. Man macht allerdings nicht immer ein Schnäppchen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kann man machen wenn die Preise stimmen

Bei gebrauchten Karten geht man aber immer das Risiko ein das sie fürs Mining genutzt wurden, daher immer drauf achten das noch Garantie vorhanden ist.

Asporc  29.05.2022, 23:30

Was man bei einer 1050 wohl eher ausschließen kann.

Bei ebay kann man durchaus auch Hardware kaufen.

Ich bin aber kein Fan von gebrauchter PC-Hardware. Und es bleibt auch die Frage wie sinvoll es heutzutage noch ist ne 1050 ti zu kaufen.

businessital
Fragesteller

Wird nur für CGI-Rendering verwendet.