Riesen Sonnenblumen Mehrjährig?

3 Antworten

Es gibt viele ausdauernde Sonnenblumenarten. Die werden allerdings keine vier Meter hoch. Das Bild ist definitiv falsch.

Es sind ohne Zwiebeln sondern Knollen, vergleichbar Kartoffeln.

Der Artname ist Helianthus tuberosum, die Knollen kannst du als Topinambur sehr preiswert kaufen.

Die Anpreisung ist meiner Meinung nach schon betrügerisch, widersprüchlich. Der Anbieter hat sehr viele schlechte Bewertungen, aber er setzt eben auf extrem hohe Preise bei falschen Beschreibungen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Das ist ein fake:

Die Bewertung für "zwiebel" bezieht sich auf einen Versandhändler mit dem Namen Zwiebel1001 auf ebay.

Sie verkaufen Sonnenblumen,...Blumenzwiebeln zum Teil winterhart. Ich mache mir nicht die Mühe, zu recherchieren, was dieser Händler sonst noch anbietet.

Vielen Dank!

Meinst du eventuell Topinambur?

Das ist ein sonnenblumenähnliches Gewächs (Korbblütler) wächst aus keiner Zwiebel. Topinambur ist ein Knollengemüse (Erdäpfel), ist mehrjährig und winterhart.

Hier kannst du alles darüber nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Topinambur