Ist Display vom Laptop defekt oder was anderes?

...komplette Frage anzeigen Display - (Computer, PC, Hardware)

3 Antworten

Der Monitor ist physikalisch beschädigt, wie es normalerweise bei Schlägen auftritt. Ohne Reparatureingriff kann man da nichts machen, liegt definitiv an der zerstörten Bildfläche.

Die schwarzen Punkte sind die Stellen, an denen die Bildfläche (ggf. unter Druck) die Flüssigkristalle zerstört hat und diese nicht mehr als Pixel dargestellt werden.

Wie das einfach so passieren kann, kann ich mir nicht vorstellen. Hat vielleicht jemand anderes den PC benutzt?

Danke. Dann werde ich mir ein neues Display bestellen.Einbau Videos gibt es ja genug.

Nun ja, meine Frau und Tochter wissen angeblich von nix... ;-)

Auf einmal sah das Display so aus ;-)

1

So sah mein Monitor aus als  meine damals 4-jährige Tochter aufs Bett hüpfte wo der Laptop lag.  
Daher gehe ich davon aus dass ein defekter Monitor der einzige Grund ist.

Das ist sehr wahrscheinlich runtergefallen oder ein Elefant hat sich drauf gesetzt...ein Grafikkartenproblem dieser Art wäre mir neu, ebenso Kabelprobleme etc...wäre mir neu...eigentlich müsste man Schlagspuren sehen am Gehäuse, Bildschirm, den der Schlag müsste heftig sein für solch ein Problem. Spannungsprobleme ziehe ich mal mir rein.


Ist das Standbild oder flackert es wenigstens?


Es flakert.Habe eine HDMI Verbindung zum TV gemacht, die funktioniert

1
@jackbauerx

HDMI funktioniert?...dann isses der Bildschirm...der defekt ist

0

Was möchtest Du wissen?