Kann ich das Display tauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sind interne Bildschirme immer mit dem TMDS Standard angeschlossen. Solange der Stecker passt kann man also so gut wie jeden Bildschirm an jedes Notebook anschließen.

Da es sich in deinem Fall scheinbar nur um zwei verschiedene Versionen handelt sollte das eigendlich gehen. Die Frage ist dann eher ob Spannung und Stecker für Zusatzfunktionen wie Touch und so weiter passen. Das scheint bei den Displays aber der Fall zu sein.

Meiner Meinung nach müsste das gehen.

TMDS ist übrigens der Standard, der von DVI und auch HDMI genutzt wird. Man kann also mit entsprechendem Adapter sogar einen zweiten HDMI Port an sein Laptop bauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Spyro2482
Fragesteller

Ja aber es gibt ja nur einen anschluss für ein Display was bringt es mir wenn ich es an hdmi mache?

TechnikTim  27.07.2023, 15:49
@Spyro2482

Wenn man seinen alten Laptop zu einem PC umbauen möchte zum Beispiel. Oder ihn als Infobildschirm nutzen will oder oder.

Das war mehr ein FunFact als speziell Hilfe für dich. Das da drüber war für dich.

Spyro2482
Fragesteller
@TechnikTim

Ich wollte eigentlich lich nur wissen ob ich das kaputte display gegen das heile tauschen kann.

Vergleiche die SPEZIFIKATIONEN beider Displays.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Spyro2482
Fragesteller

Das sagt die KI auch. (Ich habe einfach es getestet ohne die spezifikationen. Es funksioniert.)