Laptop Rückgabe ?

4 Antworten

Ich habe noch Garantie

Du meinst die gesetzliche Gewährleistung? Das ist keine Garantie.

Und wenn du Garantie hast, dann hast du dazu auch entsprechende Unterlagen, aus denen genau hervor geht, unter welchen Bedingungen welche Leistungen des Händlers oder des Herstellers erbracht werden.

Unabhängig davon:

kann ich den Laptop gegen ein anderen Laptop für den selben Wert tauschen

Nur, wenn dir der Händler das anbietet.
Zuerst hat er aber nach der Gewährleistungspflicht wenigstens 3 Möglichkeiten, Fehler am Gerät zu beseitigen, damit das Gerät die beschriebenen Eigenschaften auch hat. "Nicht Gefallen" oder "selbst verursachte Schäden" gehören nicht in diesen Bereich und sind auch kein Grund für einen Tausch.

natürlich NICHT. Rückabwicklung hast 14 Tage ab Kaufdatum Zeit

Du hast Garantie drauf, die greift wenn das Dingen kaputt geht, aber nicht wenn Du es runterwirfst, das zählt nicht

Du kannst natürlich dein Notebook auf Kleinanzeigen, ebay oder sonstwo veräußern und Dir dann nen Neues kaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Nein. Garantie heißt nur, dass Schäden (die davon abgedeckt sind) behoben werden vom Hersteller / Garantiegeber. Umtauschen geht gemäß Fernabsatzgesetz nur innerhalb von 2 Wochen.

Wenn du den zurückgebliebenen Trend lässt, mit VOR einem Satzzeichen ein Leerzeichen zu machen.

Aber warum sollten die den umtauschen?
Wenn er funktioniert.