Display defekt wenn die Helligkeit oben ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meiner Erfahrung raus, ein Hardwaredefekt. Die Sache mit dem Flackern wird die Hintergrundbeleuchtung für die LCD Folie sein, die wird nicht mehr viel Leuchtleistung liefern können ohne mit Flackern anzufangen. Die stetige Abnahme spiegelt wieder, dass die langsam vollends verstirbt.

Der schwarze Balken komtm von LCD Folie direkt.

Mein Ratschlag, besorg dir einen neuen Bildschirm. Mit Software kannst du da nichts machen, und basteln ist bei heutigen Geräten auch kaum möglich.

JannisL194
Fragesteller

Wie lang hat das Handy noch ?

Kelrycorfg  22.03.2020, 13:02
@JannisL194

Es könnte jederzeit von jetzt auf nachher einfach ausfallen, oder noch Monate halten. Das kann man nicht wissen.

Kelrycorfg  22.03.2020, 15:47
@Kelrycorfg

Auf jeden Fall rate ich dir dazu ein Backup zu machen und das USB-Debugging-Modus zu aktivieren (mit der Funktion könntest du in der Not noch ohne Display per PC auf den Speicher zugreifen).

Display muss getauscht werden. Je nach Farbe deines S7 zwischen 90.- und 100.-€ für Original Samsung Ersatzteil- hinzu kämen noch die Kosten der Arbeitszeit wenn du es nicht selbst wechseln kannst.