Ist Dir das schonmal passiert, dass wenn du etwas zu sehr willst...?

5 Antworten

Mir ist es schon passiert, dass ich viele Jahre lang unbedingt eine Kreuzfahrt machen wollte, aber nicht konnte, weil entweder die Zeit oder das Geld gefehlt hat.

Als ich das schon abgehakt hatte und mich gerade in die Altersteilzeit geschickt hatte, erhielt ich plötzlich von der Reederei eine Einladung zu einer kostenlosen Nordkapkreuzfahrt, wenn ich im Gegenzug bei der Bespassung der Passagiere mitwirke.

Alter Spruch: "Alles kommt zu dem, der warten kann."

IA3007
Fragesteller

Aber hast Du eine mögliche Erklärung für dieses Phänomen?

Versuche doch so bei Lotto zu gewinnen :D

Ich kenne das Phänonem zwar nicht aber Dinge kommen meist wenn man sie nicht erwartet.

Obwohl wenn ich bei einem bestimmten Ergeiniss in der Zukunft denke "vieleicht passiert ja das" dann ist es irgendwie schon sicher das es nicht passieren wird,, seltsam aber ist so, jedenfalls hatte ich noch nie den Fall das es dann wirklich passiert ist.

IA3007
Fragesteller

Und hast, keine Idee, warum das so (wie in deinem letzten Absatz) ist?

Das ist der Fall wenn jemand, wie hier oft zu sehen, penetrant nach einem Partner sucht und die ganze Welt schlecht ist und diejenige Person nicht mag. Mit Gewalt klappt sowas einfach nicht ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Ich habe keine Ahnung,ob es einen Namen für dieses Phänomen gibt, jedoch passiert mir das auch immer. Ist das vielleicht Karma, was die Gegenseite angeht? Oder kommen die Dinge zu einem, wenn man ganz einfach loslässt dran zu klammern? DAs wüsste ich acuh gerne.

Ist mir noch nie passiert.

Das einzige was ich in diese Richtung kenne, ist wenn man etwas sucht man das nicht findet, aber dafür Dinge die man schon einmal gesucht und nicht gefunden hat.

Beides lässt sich einfach durch Zufall erklären.

IA3007
Fragesteller

Naja, wenn wir etwas als „Zufall“ betiteln, drücken wir damit unsere Unwissenheit aus.

Du kannst es also nicht erklären?

Andrastor  05.03.2020, 16:02
@IA3007

Nein. Ein Zufall ist nichts weiter als ein ungeplantes und/oder unerwartetes Ereignis. Das hat mit Unwissenheit nichts zu tun.