Ist Dinge erklärt - Kurzgesagt die vertrauenswürdigste Quelle überhaupt?

4 Antworten

Es gibt einen neuen Kanal, Mega

https://www.youtube.com/channel/UCcI7BrrJQk1C5xhHWqAxu3w

Der Kanal ist sehr gut und informativ.

Es gibt auch noch die WildMics https://www.youtube.com/c/WildMics

Dort findest du allerlei gut recherchierte Infos zu allerlei Themen.

Humor und Kunst komnen dabei auch nicht zu kurz, dort findest du jede Menge Anregungen und auch viele aus der Skeptiker Bewegung, Wissenschaftler, Autoren und Künstler besprechen Themen der Zeit, zeigen Hintergründe und informieren nach Wissenschaftlichen stand, mit Quellenangaben und decken Fakes auf, man findet sie auch auf Twitsch, dort sind sie live und man kann dort im Chat Fragen stellen und sich austauschen.

Es gibt viele gute Quellen, diese hier sind mir die liebsten, da dort auch Humor eine Grüße Rolle spielt, das kann nicht Schaden in diesen Zeiten.

Viel Spaß wünsche ich, vielleicht lernst du dort auch noch etwas dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benutzer186
Fragesteller

Danke! Welche guten Kanäle kennst du noch?

Die vertrauenswürdigste Quelle ist "Kurz gesagt" sicher nicht, aber sie ist dennoch ziemlich seriös. Doch auch hier sind Menschen am Werk und wo Menschen am Werk sind werden zwangsläufig irgendwann fachliche Fehler gemacht.

Benutzer186
Fragesteller

Das ist schon klar aber hier geht es um den Superlativ der Vertrauenswürdigkeit und nicht die vollkommene Vertrauenswürdigkeit. Welche vertrauenswürdigeren Quellen kennst du?

KJderBaron  07.12.2020, 00:13
@Benutzer186

Ich würde das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL als sehr vertrauenswürdig titulieren.

Nein. Aber ist schon verdammt gut, weil gut recherchiert.

Benutzer186
Fragesteller

Welche Quelle wäre denn vertrauenswürdiger, musst du ja wissen, wenn du es verneinst.

Benutzer186
Fragesteller
@If3jrjfu

Das ist aber nur eine einzige Studie, ist ein Ding der Unmöglichkeit Menschen in Massen alle Studien und Informationen jedes Videos durchlesen zu lassen.

Benutzer186
Fragesteller
@If3jrjfu

Zudem hinterlegen sie ja immer den Link zu den Studien.

HansImGlueck178  07.12.2020, 00:17
@Benutzer186

Dennoch wären die Erstquellen natürlich immer die beste Informationsmöglichkeit. Dass das schwer zu leisten ist, ist klar.

Für dich ja für andere eventuell nicht. Wie viel Vertrauen man einer Quelle gibt entscheidet jeder für sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal
Benutzer186
Fragesteller

Eben, deswegen frage ich ja nach anderen Meinungen.