Ist dieses EBike preiswert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das, was Du damit willst, ist das Fahrrad gänzlich ungeeignet.

1. Ist das ein MTB Bike ohne Straßenzulassung.

2. Von der Qualität sehr schlecht

3. Kleiner Rahmen. Wir groß bist Du?

4. Brauchst Du ein Faltrad? Falträder sind ein Kompromiss aus Funktionalität und Staugröße und für längere Strecken ungeeignet.

Rollo489
Fragesteller
1. Ist das ein MTB Bike ohne Straßenzulassung.

Das wusste ich nicht, danke!

3. Kleiner Rahmen. Wir groß bist Du?

1,85m

4. Brauchst Du ein Faltrad?

Nicht zwingend, aber es wäre mittelfristig schon finanziell sinnvoll, weil ich noch nicht weiß, wie oft ich damit ÖPNV fahre.

bikerfan73  09.08.2023, 23:01
@Rollo489

Damit bin ich Sicher, dass das Rad ungeeignet ist für Dich 😉

Erstmal zu klein und ein Klapprad klappst Du zusammen, um das in den Kofferraum zu packen, aber nicht in den Bus / Zug. Da solltest da eher aufs Gewicht achten. Dieses hier Ist mit 25kg kein Leichtgemacht

Rollo489
Fragesteller
@bikerfan73
aber nicht in den Bus / Zug

Zusammengeklappt zählt es aber als Handgepäck und kostet mich nichts :)

bikerfan73  09.08.2023, 23:13
@Rollo489

Daher die Intension. Sorry, aber für mich würden da die Nachteile überwiegen.

Rollo489
Fragesteller
@bikerfan73

Ja, verstehe ich auch. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Prinzipiell wird auch ein normales EBike gehen. Findet man da gute unter 2,5k€?

Nein, das wäre billig.

Billigteil ohne Straßenzulassung. Würde ich nicht kaufen.