Ist es schlimm, sich Sonntags einmal mit einem Freund zu treffen?

DonkeyShot  05.08.2023, 23:48

Schlimm für wen?

Politron
Fragesteller

So generell aus moralischer Sicht. Ich wurde mit der Norm erzogen, dass man sonntags bei seiner Familie ist

3 Antworten

Hört sich nach streng katholisch an! Wusste gar nicht das es so was heute noch gibt. Aber gut, in dem Fall könnte das natürlich schwierig werden. Ich sage jetzt mal so, solange es sich mit deinem Gewissen oder Glaube an Gott vereinbaren lässt, deine Eltern müssten das ja nicht unbedingt wissen mit wem Du dich triffst, oder?

Außerdem ist nichts verwerfliches dran sich am Sonntag mit seinem Freund zu treffen. Verwerflich ist nur wer schmlimmes dabei denkt! Irgendwann wirst Du auch älter und erwachsen werden und hast ein Recht auf dein eigens Leben. Aber wie gesagt, vielleicht lässt sich ja auch ein Kompromiss finden z.B. das dein Freund dich besuchen kommt.

Politron
Fragesteller

Ja, wir sind tatsächlich katholisch

Ich hab gelesen, dass du mit dieser Norm erzogen wurdest.

Aus meiner Sicht ist diese Norm völliger Schwachsinn. Es ist also absolut nichts Schlimmes, wenn du da nichts mit deiner Familie machst.

Ich kann aber auch verstehen, wenn es das für dich ist und es dir schwer macht.