Ein entfernter Bekannter meiner Tante wollte neulich fliegen und hat für 100 $ Extra die XXL Sitze mit mehr Beinfreiheit genommen, doch dort saß eine Familie?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Auf deinen Platz bestanden, notfalls über Purser eingefordert 77%
Die Familie dort sitzen lassen, wenn sie dir die 100$ erstattet 23%
Die Familie kostenlos dort sitzen lassen 0%
MyMiniMedie6th  20.11.2023, 17:49

Wie hat er denn reagiert?

bertlausmwoid
Fragesteller

ich will nicht spoilern

4 Antworten

Auf deinen Platz bestanden, notfalls über Purser eingefordert

Die Flugbegleiter (den Steward/ die Stewardess) dazu geholt, mein Ticket vorgezeigt, erklärt worum es geht.

Daraufhin hätten die Leute die da einfach so saßen obwohl sie nicht diese Plätze gebucht hatten (auf ihren Tickets waren sicher andere Platznummern) die Plätze wechseln müssen.

Wer den Sitzplatz bucht und somit die Nutzung für die Dauer dieser Reise mit diesem Flugzeug bezahlt hat, hat auch ein Anrecht darauf dort zu sitzen. Egal "wer" sich dort stattdessen hingesetzt hat. Selbst wenns die Queen von England wäre die dort sitzt.... oder irgendein Superstar.... Steht auf meinem Ticket diese Platznummer (weil ich diesen Platz dort buchte), dann sitze ich dort.

Auf deinen Platz bestanden, notfalls über Purser eingefordert

Selbstverständlich die Sitze einfordern. Wenn die Familie zusammen sitzen will müssen sie eben zahlen. Sich einfach irgendwo hinzusetzen ist dreist und so nicht erlaubt

Auf deinen Platz bestanden, notfalls über Purser eingefordert

man bekommt nicht umsonst Sitzplätze zugewiesen. Jeder hat die Möglichkeit vorab zu reservieren.

bertlausmwoid
Fragesteller

Aber nicht jeder will dafür zahlen bzw hat das extra Budget

NoLies  20.11.2023, 17:55
@bertlausmwoid

Dann sollten sie ein günstigeres Urlaubsziel wählen, eine günstigere Airline oder eine Airline welche Familien mit Kindern Kostenfrei zusammensitzen lässt. Für die schlechte Planung seitens der Familie sollte kein anderer drunter Leiden müssen.

Newshu  20.11.2023, 17:58
@bertlausmwoid

Dann fragt man am Schalter, ob noch was frei ist oder wartet bis alle sitzen und man noch eine freie Reihe bekommt. Das Problem wird einfach nur weitergegeben. Wo sollen die 3 sich denn dann hinsetzen? Auf den nächsten Platz wird auch wieder jemand reserviert haben. Das geht dann endlos so weiter.

Ist genau das gleiche wie im Kino. Stell dir vor es kommt ein neuer Film raus den Jeder sehen will zb. Harry Potter 9. Du reservierst dir für die Erstausstrahlung die besten Plätze im Kino mit Lounge etc. Der Saal ist komplett ausgebucht und jemand sitzt auf deinem Platz.

Auf deinen Platz bestanden, notfalls über Purser eingefordert

Für 500€ dürfen sie sitzen bleiben, ansonsten hätte ich sie sofort entfernen lassen.