Ist dieser Workout Plan gut? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

5 Antworten

Ist dieser Workout Plan gut?

Nein.

Jetzt will ich Muskeln aufbauen und wollte Fragen, was ihr von diesem Plan haltet,

Gar nichts.

ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge

Nun denn: Trainiere im Wechsel die sechs Grundübungen eines Ganzkörpertrainings

  • Tag 1: Bankdrücken und Rudern
  • Tag 2: Kniebeugen und Kreuzheben
  • Tag 3: Latziehen und Schulterdrücken
  • Tag 4: Pause

Dann wieder von vorne.

Mach von jeder Übung 3 Sätze à 8 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Wiederholungen. Wenn Du im dritten Satz noch eine neunte Wiederholung schaffst, war das Gewicht zu niedrig und Du legst am nächsten Trainingstag ein Kilo auf.

Als Anfänger sollte dieses Training zunächst nicht mit freien Gewichten (Langhantel oder Kurzhantel) erfolgen. Anfänger sollten grundsätzlich jedes Training an geführten Gewichten - also an Maschinen - trainieren. Trainiere also mindestens so lange an Maschinen, bis Du die Technik und Koordination beherrschst, die für ein Training mit freien Gewichten notwendig ist.

Wenn Dir keine Ausrüstung (Hanteln oder Maschinen) zur Verfügung steht, trainiere zunächst Bodyweight-Übungen. Das sind Übungen, bei denen Du Dein eigenes Körpergewicht trägst und bewegst: https://www.runtastic.com/blog/de/beste-bodyweight-uebungen-muskelgruppen/

Alex

Bennetb
Fragesteller

Vielen Vielen Dank für die ausführliche Antwort, nur leider bin ich in keinem Gym und meine Eltern wollen das Gym auch nicht bezahlen :(
hast du eine Home-Workout Alternative zu deinem Plan
LG

Was für ein chaotisch, schlechter Plan.

Mach einfach einen Ganzkörper Plan 3x die Woche.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Bennetb
Fragesteller

wie lange sollten die Ganzkörper Sessions dann sein ?

LG

ich finde das manche tage viel zu fokusiert sind und andere wiederum viel zu allgemein gehalten wird

ich empfehl dir das push, pull, leg day system + 10 min bauch am ende

Bennetb
Fragesteller

also denkst du jeden tag ein bisschen Bauch nach fokusierten Trainings ?

Du kannst dich doch nicht mit 47 Kilo auf den Fettabbau fokussieren. Das sagt einem doch schon der Hausverstand. Wie willst du ein Haus ausbauen, wenn du auf der anderen Seite die Ziegel davonschleppst?

Bennetb
Fragesteller

Das Habe ich im letzten Jahr gemacht, in meiner Frage steht das ich jetzt Muskeln aufbauen will.

ich zitiere:
"ich trainiere jetzt schon seit einem Jahr und habe mich auf den Fettabbau konzentriert.

Jetzt will ich Muskeln aufbauen und wollte Fragen, was ihr von diesem Plan haltet, ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge. :)"

Welches Fett willst du denn abbauen?

Du kannst froh sein, wenn du genug Nierenfett hast, um diese zu schützen.