Ist dieser Text gut zum Konfrontieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde schreiben:

"Lass uns mit offenen Karten spielen. Wenn dein Interesse weniger wird, dann bitte sag es einfach. Dann stiehlt man sich gegenseitig nicht die Zeit."

Oder

"Ich möchte dich kennenlernen. Wenn du das auch möchtest, schlag einen Tag vor, an dem du Zeit hast."

Absagen deuten auf Desinteresse hin. Sollte das noch mal vorkommen, halte dich nicht weiter daran auf und schieß die Person den Wind.

Mach es nicht so. Das zeugt von niedrigem Selbstwert. Am einfachsten ist es deine Aufmerksamkeit etwas herunterzufahren und zu schauen wie sie reagiert. Wenn sie sich nicht engagiert hast du ja deine Antwort

Wieso kann man das denn nicht besprechen. Ich kann aus Erfahrung sagen das Drama nie einen guten Eindruck macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das klingt viel zu aggro und vorwurfsvoll. Hätte keine Lust, jemanden überhaupt noch zu treffen der sowas schreibt. Lass wenigstens die letzten zwei Sätze weg, das ist nur Streit suchen.

Ich finde er ist ein bisschen zu lang und von sowas sind Mädchen nie beeindruckt.

Halte dich kurz z.B das kannst du ihr schicken:

Ich mag dich und will dich auch kennenlernen, aber momentan weiß ich nicht ob du das auch willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung