Interessanter Manga?

3 Antworten

1. Ich finde auch, dass das Bild ein wenig überladen ist. Halte dich da am besten an das Feedback von MonaLisa

2. Der Charakter links und der rechts mittig sehen cool aus :)

3. Das kommt auf die Handlung an

4. siehe 1

5. Klar

Leono227587
Fragesteller

Vielen Dank für das tolle hilfreiche Feedback freut mich sehr, dass du alle Fragen beantwortet hast^^. Ja also ich fange halt erst damit an also bin natürlich ein großer Anfänger im Thema aber Versuche weiter zulernen und weiter Feedback zubekommen.

Schönen Tag ihnen/dir noch :)

Und danke fürs antworten ^°^

1.) Mein erster Gedanke war, als ich das Cover sah, dass es erstaunlich gut gezeichnet ist.

Mein zweiter Gedanke war – da muss ich mich leider den beiden Antworten vor mir anschließen –, dass das Cover mit den vielen Charakteren zu überladen wirkt, beinahe so, als hätten sie sich möglichst alle mit aufs Bild quetschen wollen. (Ich könnte mir vorstellen, dass es besser aussehen würde, wenn die Charaktere ein wenig kleiner gezeichnet und mit mehr Luft zueinander positioniert wären.)

2.) Der Charakter rechts unten – ist er das besagte "Monster"? Da er als einziger kein eindeutig menschliches Aussehen hat, wäre das meine Vermutung. Von dem Cover an sich her kann ich leider nicht ableiten, wer der Hauptcharakter ist. Persönlich hätte ich ihn – gerade für den ersten Band – eher im mittleren Bereich des Covers positioniert. [Wenn man das Cover aus einer anderen Perspektive (mehr von rechts) betrachtet, sieht es tatsächlich so aus, als stünde er vor den anderen, das ist mir zugegebenermaßen aber erst nach mehrmaligem Betrachten aufgefallen.]

Es gäbe auch die Möglichkeit, pro Band nur einen Charakter auf dem Cover abzubilden, je nachdem, welcher gerade in die Story eingeführt wird, oder gerade eine größere Rolle spielt. Falls nicht alle sechs Charaktere direkt im ersten Band vorkommen, würde ich das Cover dementsprechend anpassen.

Generell finde ich, dass alle Charaktere gut gelungen sind.

3.) Den Titelzusatz, "Can a Monster be a Hero?", finde ich ziemlich passend. Das Wort "Dream" finde ich davor hingegen einzeln deplatziert, selbst wenn man es mit einem Doppelpunkt oder Bindestrich von dem Titelzusatz abtrennt. Ich würde es entweder weglassen, oder noch etwas hinzufügen, wie zum Beispiel bei "My Dream – Can a Monster be a Hero?". Alternativ könnte man das Wort "Dream" direkt in den Titel integrieren, wie zum Beispiel bei "A Monster That Dreams to be a Hero", wobei es dann allerdings nicht mehr als Haupttitel hervorsticht, was deine Intentionen gewesen sein dürfte.

4.) Zusammenfassend: Das Cover weniger überladen gestalten, den Hauptcharakter deutlicher in den Vordergrund heben, und gegebenenfalls den Titel etwas optimieren.

5.) Nun, wenn mir der Manga geschenkt werden würde, würde ich wohl mal einen Blick hineinwerfen, allerdings bin ich an den Genres (Abenteuer, Action und Fantasy, nehme ich mal an) nicht sonderlich interessiert. In Kombination mit einer wirklich spannenenden, interessanten und emotionalen Story sähe das vielleicht noch mal ein bisschen anders aus, aber ich vermute auf den ersten Blick eher einen "Standard-Shounen"-Manga. Nicht falsch verstehen, so etwas kann gut ankommen, aber ich falle da nicht in die Zielgruppe.

Ich finde, dass deine Idee generell einen guten Ersteindruck macht, auch wenn du uns nur das Grundgerüst (ein Monster, das davon träumt, ein Held zu sein) und die Designs der Charaktere präsentiert hast. Aber anhand dessen würde ich durchaus Potential vermuten. Viel Erfolg noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Leono227587
Fragesteller

Vielen vielen Dank für dieses ausführliche Feedback.Ich hab mich richtig gefreut ihren Kommentar lesen zu drüfen zudem das Sie auf jeden Punkt ausführlich eingegangen sind(da ist jeder immer anders) ,zudem finde ich es super das Sie auch so ehrlich waren.Wie man vielleicht bei den anderen Kommentaren lesen konnte bin ich eher noch ein Anfänger im ganzen Thema "Manga".Das Manga Cover oder eher die Geschichte hab ich mir aus dem Grund verfasst(?),weil mir schon seit längeren "Charaktere mit guten Potential" mir ein fielen und ich sie einfach (weil ich generell gut zeichnen und skizzieren kann) irgendwo einfach Mal hinpacken muss, so im Motto als würde man richtig hungrig sein und man will endlich Mal was "essen" (seine Grund Idee endlich Mal irgendwo verfassen um Eindrücke von anderen zubekommen). Natürlich ist mir klar das zwischen Charaktere bsp. Viel zu wenig Luft ist ,dass der Main Charakter nicht so gut zu finden ist und und und bin wie gesagt er "neu" im Bereich und Versuche mir so viel Erfahrung (allein) zuholen wie möglich,zudem auch besitze ich ja noch nicht Mal den richtigen Stift usw.man versteht glaube ich gut was ich meine.Tatsächlich ist der Main Charakter das Monster unten rechts.Ich hab schon versucht irgendwie ihn vielleicht dicker zumachen (wobei das wiederum ebend "noch mehr gequescht wäre").Es gehe darum,dass der Main Charakter (Leo das Monster) und der Typ Links mittig (paulberger) plötzlich mitten im Wald aufstehen und nicht mehr wissen wer sie eigentlich sind und warum Leo nun ein Monster ist das Hauptziel dieses Mangas ist's nach antworten zu suchen und die Insel auf der sie sind zu erkunden und spannende viele schöne Orte zu sehen und vieles über alles an dem Ort zu verstehen.Vielen Dank nochmal wegen ihren Kommentar und das Sie der Meinung sind Potenzial in diesem Cover zusehen.Wie ein bisschen erwähnt fande ich die Geschichte und die Charaktere gut und bin der Meinung, dass man wiederum zum Thema Potenzial hat eine gute interessante Story den Lesern zu vermitteln ABER! Am Ende bin ich auch nur ein Junge mit wenig Erfahrung der komplett mit den Ideen und Zeichnungen allein arbeitet eventuell lass ich mir irgendwann Mal das Manga Thema Unterricht wer weiß...

Und auch wenn jemanden das Manga Cover einem nicht gefällt oder oder oder ist dieses Cover auch einfach dafür da(im großteil) alle Charakter und leicht ihre züge und personalitäten den Zuschauern(?) ausführlich mit ihrem Design zu vermitteln.Das war mir sehr wichtig .Zu den Cover was angesprochen wurde war das Exakt meine Ideen, das erste Cover mit allen Charakteren (um Interesse auszulösen) und alles andere weitere was vielleicht Mal später eben kommen würde nur mit einem Charakter in detailliert.Kleine Neben Info am Rande:tatsächlich hab ich mit 48 Seiten angefangen im Manga wobei ab Seite 35 die Seiten eher wie in einem richtigen Manga verfasst worden sind ,denn am Ende des Tages ist alles hier auch nur ein "concept" welches man immer ändern kann.

JEDENFALLS bin ich wie gesagt sehr froh auf ihren langen Kommentar und da musste ich mich einfach selber einen langen verfassen ,weil sie genau so hier auf alle 5. Fragen eingegangen eingegangen sind mit der Grundidee auf meine Frage hier und noch AUSFÜHRLICHER, da kann ich einfach nur danke sagen.Es freut mich sehr das Sie ihre kostbare Zeit investiert haben diesen Manga ausführlich zu analysieren und zu interpretieren.

Ansonsten einen wundervollen Tag ihnen noch es hat mir sehr geholfen und mein Tag ein wenig besser gemacht :)💛🌸

Das Cover wirkt überladen. Alles wurde auf Krampf ins Bild gequetscht.

Nutze die Perspektive. Positioniere alle Charaktere woanders ind die einen sind näher die anderen weiter weg. Das gibt mehr tiefe.