Welchen Manga soll ich nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Tagebücher der Apothekerin 37%
Hunter x Hunter 21%
Fairy Tail 21%
Demon slayer 16%
Tokyo revengers 5%
Black clover 0%
Don’t Toy with me Miss Nagatoro 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Demon slayer

Auch wenn Hunter x Hunter mein Lieblingsmanga ist, kann ich mir diesen nicht wirklich bei einer "Buch Vorstellung" vorstellen. Dabei geht es ja meistens darum, den anderen schnell und kompakt ein Einblick in das Werk zu geben.

Am ehesten würde ich Manga, wie Demon Slayer oder Tokyo Revengers empfehlen. Beide sind bereits abgeschlossen und die Handlung nicht zu komplex. Ersteres punktet gerade mit seiner Beliebtheit. Dadurch, dass es Mainstream ist, werden viele bereits davon gehört haben, wenn nicht sogar einige schon den Anime gesehen haben. Somit ist das Interesse auch eher geweckt. Zweiteres punktet damit, dass die Story spannender und ausgefallener ist.

Ich denke aber, es kommt am besten an, wenn du das entsprechende Manga mit Leidenschaft präsentierst, also such dir das aus, was die persönlich am meisten Spaß machen würde oder welchen du am besten findest.

(Don't Toy with me Miss Nagatoro würde ich dir wohl abraten zu nehmen lol)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Skyla1706
Fragesteller

Danke☺️

Fairy Tail

Von den genannten hätte ich entweder Fairy Tail oder Hunter x Hunter gewählt. Beide sind wahrlich interessant und würden sich gut für eine Vorstellung eignen. Dennoch tendiere ich zu Fairy Tail

Lg und viel Erfolg

Skyla1706
Fragesteller

Danke☺️

Tagebücher der Apothekerin

Mit Geschichte und Traditionen in anderen Ländern kann man vielleicht gut Punkte sammeln ^^ Aber der Manga ist echt ne große Empfehlung.

Fairy Tail

Ich glaube zwar nicht das " Buch " Mangas mit einschließt!

Skyla1706
Fragesteller

Danke für die Info aber ich habe meine Lehrerin schon gefragt und sie meinte das das okay wäre☺️👍🏻

Buchvorstellungen in der Schule meinen für gewöhnlich richtige Bücher.Keine Manga,Comics oder Graphic Novels.

Klär das besser mit deinem betreffenden Lehrer ab.

Skyla1706
Fragesteller

Das habe ich gemacht und sie meinte das wäre okey👍🏻