Wie finde ich jemanden, mit dem ich einen Manga "schreiben" kann?

5 Antworten

Hey du :)

sorry, wenn ich das so sage, aber ich glaube, du gehst das ganze etwas falsch an.

Die Einbahnstraße, wo jemand genau das zeichnet, was du dir vorstellst und so lange ausbesserst, bis es dir gefällt, funktioniert meistens nur mit Hilfe von Geld. (Sorry, aber dein Posting klingt ein wenig danach.)

Wenn du aber bereit bist, dich auch von der anderen Person inspirieren zu lassen und ihr da ein gemeinsames Projekt draus macht, wie etwa gemeinsam über Eigenschaften, Plot und Aussehen eine Figur zu entwickeln, dann kann da sicher sehr leicht eine schöne Zusammenarbeit entstehen.

Solche Leute kannst du im Prinzip überall finden (ich bin auch in so einer Gruppe allerdings für den Zeichenpart; wir haben uns über eine Witzeseite zusammengefunden). Die besten Chancen hast du aber wahrscheinlich auf einschlägigen Seiten und Portalen wie animexx, mangaka.de (gibt es das noch?) oder auch deviantArt. Poste am besten eine kleine Zusammenfassung, davon was dir vorschwebt, denn dein Zeichner sollte im Idealfall ja auch eine Begeisterung für das Genre und deine Geschichte haben ;)

Viel Glück!

Morikei  28.10.2015, 18:34

Die Antwort finde ich sehr gut, du könntest auch in der Zeitschrifz Koneko eine Anzeige aufgeben (ist kostenlos). Die arbeiten viel mit ihreb Lesern zusammen und so findest du bestimmt einen Zeichner :)

Bobcatlynx
Fragesteller

Ich meinte es schon so, wie du hier sagst :D Entschuldigung für meine unglückliche Formulierung.

ehrlich gesagt keine ahnung aber ich bin sehr gut im zeichnen daher köntest du mich kontaktieren:lara.aidan@schule-rj.ch hoffe wir arbeiten dann zsm da ich auch ein manga schreiben will aber ideenlos bin aber super zeichnen kann

Heyo ich zeichne gerne leider hab ich keine ideen zur story außerdem bin ich recht schlecht im schreiben wenn du beim zeichnen hilfe brauchst bin ich dabei

Woher ich das weiß:Hobby